ati cata einstellung für tv

Thybald

Enthusiast
hi,

habe seit paar tagen einen neuen catalyst treiber mit controlcenter und habe probleme bei den einstellungen.
würde gerne das bild am vga auf den tv clonen, dort allerdings eine andere auflösung wählen. hab das gestern zwar mal probiert, aber weder unterschiedliche auflösungen, noch ein bild meiner tv karte auf beiden bekommen :-(
hoffe jemand kann helfen :-)

mfg THY

ps:habe eine ati readeon 9800pro und winxp mediasenter am laufen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

clonen geht im allgemeinen nur bei gleicher Auflösung und für PAL-TV ist das dann normaler weise 800x600. Wenn die TV-Anwendung das Bild als Overlay erzeugt funktioniert das mit dem Clonen manchmal auch nicht problemlos.

Für den direkten Anschluss eines TV-Gerätes an den VGA-Ausgang schau mal hier rein:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3604341

Gruß

Rimini

mit dem direkten anschluß ist mir da leider wenig geholfen :-(
habe am vga meinen beamer hängen, den ich aber nicht immer für ein bischen musik hören oder bissie sat-tv sehen bemühen will :-(
von meiner nvidia 7800gt weis ich das daß schon geht, also müste es doch irgendwie möglich sein bei ati 2 anzeigen mit unterschiedlichen auflösungen anzusprechen :-(

Aber wohl nicht im Clone-Modus, geht wahrscheinlich nur als erweiterter Desktop mit unterschiedlichen Auflösungen.

Rimini

na genauso wie denn klonmodus. im ccc deinen adapter auswählen (display manager) rechtsklick --> extend Main onto TV (Dein Moni sollte im VGA Ausgang (DVI No.2) 2 stecken !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh