ATI Bios Edito3 4850Play nimmt neue Taktraten nicht an

369

Neuling
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und wollte mal fragen warum meine HD4850Play
nicht im ´2D Modus runtertaktet, obwohl ich das Bios so eingestellt habe das
sie auf 160/250 im 2D und 650/1010 im 3 D Modus geht,
sie bleibt aber dennoch stur auf 635/993 in beiden Modi .
ledeglich die Lüftersteuerung hat das bios angenommen,- )ist jetzt wesentlich( leiser

desshalb frage ich mich obs da irgendwo ne sperre im Bios oder sonstwo geben könnte?-- CCC Overdrive gibts auch nicht ( Schloss nicht vorhanden)

Für Lösungen bitte Antworten, kann ja nicht sein das sie nicht runtertakten will

Hab. Win 7/ 64 bit,
X2 Athlon 250
Gigabyte MA UD3 rev.2
2gb 800mhz
HD4850play
Bequiet 530 watt

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:16 ----------

Also das Übertakten der Karte geht wenn ich die Option unter hash change to these settings gehe.
Nur eben die 2 d Settings wollen nicht ansprechen ?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nehme mal an du hast den rbe genommen?

schau mal im sammelfred zu hd4850 welche kästen für die modi sind, es gibt da nämlich gerade bei der hd48xx reihe gern verwechslungen mit der stromsparvriante und dem powermodus :)

nehme mal an du hast die kästen 2-5 editiert und ich glaub du musst 6-8 editiren, aber schau mal genauer nach im thread :)

ok danke für antwort, aber welchen tread meinst? also 6,7,8 auf 160/250 und gut?
das wäre hammer

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:12 ----------

oder gibt es ein bios das gesperrt ist

nein, ich mein, 6 2d, 7 uvd und 8 3d
du musst halt schauen was uvd ist, was power saving udn was performance-mode, musst du halt entsprechend einstellen,
wenn du bei power-saving was drin hast wird die kare das nru so takten wenn du bei windows energiesparen an machst

ok, und bei clock 01 ? das ist eig einfach da wos grün ist idle aber es scheint bei mir nicht zu klappen, muss ich beim flashen jetzt -p -f 0 rom eingeben oder das f weglassen?
habe ne boot digicam also mp3 sozusagen hehe

Du hast doch unten die verschiedenen States stehn... wie bereits oben geschrieben bringen die Einstellungen nur unter 6, 7 und 8 was. Der Rest ist für Desktopkarten unwichtig (Notebookeinstellungen)

Der allererste Eintrag oben links sind die Bootup-settings... also die Settings die die Karte ohne Treiber verwendet. Sobald der Treiber aktiv wird, sprich Windows geladen wird, nimmt es 6,7 & 8...

Das "-f" würde ich drinnenlassen - das erspart dir nämlich die dummen Nachfragen ob du das Bios wirklich ändern möchtest - vorausgesetzt natürlich das du weißt was du tust...

Zuletzt bearbeitet:
ok ich gebs auf so ein mist drecksgrafikkarte echt
als ich das originale bios hd4850 play aufspielen wollte wurde der bildschirm schwarz .
da is doch wat faul
zum glück hatte ichs original von mit 3 verschiedene bios(e) drauf die funzen und konnte es somit blind im DOS aufspielen, uff nochmal glück gehabt

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:45 ----------

wie kann man hier files hochladen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:45 ----------

6 ist ja noch full betrieb bei udv 7,8,9 dann oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:45 ----------

es lag am treiber nur mit hd4800 pre-release 1.1 von auto update des windows 7
geht das im 2 d mit runtertakten, jetzt taktet meine mit 160/350 im idle (freu)

also unter win 7 keine eigenen Treiber laden dann klappts auch mit 2D lol :-0

zum feld 1. am besten lässt man das so wie es ist, um ne möglichkeit zu haben im dos das bios notfalls auf orginal zurück zu flashen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh