[Kaufberatung] ATI AGP Graka?

Forrest

Neuling
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sei mir nicht böse, aber mit einem 2.8Ghz Singlecore und 1GB RAM kann man nicht anständig spielen. 100 Euro nur in einer Grafikkarte in so einen alten PC zustecken ist sorry, Geldverschwendung. Spar dir das Geld lieber für einen neuen. Wenn du absolut nicht aufs spielen verzichten kannst (Wenn man das mit so einem alten PC noch so nennen kann) schau ob du eine 9800Pro günstig irgendwo erwirbst als Übergangslösung.

Wenn dir das egal ist und du wirklich für 100 Euro in einen Dino-PC stecken willst, dann nimm die HD4670, Performancetechnisch sind sie (PCIe) zumindest so ziemlich exakt gleich schnell, die 4xxx Reihe aber "neuer" mit 1-2 minimalen Verbesserungen, Stromverbrauch z.b.
Aber ich persönlich würde es nicht tun

Zuletzt bearbeitet:
3850 sollte es geben und ne 4650 wurde mal angekündigt von ich glaube sapphire

In Antiquitäten investiertes Geld lohnt sich nur bei Möbeln, Kunst oder ähnlichem, nicht aber bei Elektronik.

Les dir doch einfach Testberichte zu beiden durch. Auf computerbase bin ich bis jetzt fas immer fündig geworden. Kosten tun sie ja beide fast dasselbe. (Ich meine die 3850 wäre schneller)
Ich würde allerdings keine AGP Karte mehr Neu kaufen. Preis/Leistung im Verhältnis zu PCIe ist einfach viel zu schlecht.
Schau lieber auf dem Marktplatz, was es da grad gebraucht gibt.

..aber für 100 Euronen bekommt man keinen kompletten neuen Rechner!

Und wenn er nicht unbedingt die neusten Hyperdollennichtnutzigen Egoshooter in vollster Auflösung spielen will und evtl. sogar das selbst verdiente Geld ausgeben muss, ohne das ihm ständig Mama und Papa den neusten sinnfreien Kram spendieren anstelle sich um die Erziehung zu kümmern, dann macht sowas durchaus Sinn....weia, manche Aussagen hier sind echt schlimm geworden im Laufe der Jahre...

Ich würde eher zu der 4670 tendieren - neuerer Chip, (hoffentlich) besserer Treibersupport, bei dem es bei ATI schon häufiger für die AGP-Karten geharpert hat.

Madz naja wenn man bedenkt was die guten alten S939 oder auch Sockel A heute wert sind ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

4670 hat wohl eher den schlechteren treiber support da es die nur von 1 firma in kompletter eigenentwicklung gibt

Bei ebay gehen die gebraucht für 70€ und aufwärts raus, zum bieten. Wäre denke ich eine Überlegung wert.
Ich selber habe mit gebraucht eine x1950 pro agp geholt für ca. 40€. Das hat sich denke ich gelohnt, aber 100€ ist ein bisschen viel, gerade weill dann der Prozessor im Verhältnis zu schwach ist.

Zuletzt bearbeitet:
ähm, der celsius hat dual xeon mit 3,0 Ghz und 4GB Ram!!! Alte Technik mag ja sein - ich bin aber auch alt ( Brauche ich dann auch keine medizin mehr ? Scherz) Wie gesagt will ich nicht Crysis und soweiter spielen. Wenn ich mal die zeit habe vielleicht mal ne runde Cod2, mehr aber auch nicht.

Werde mir die 3850 mal genauer anschauen.

Danke erstmal für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
ähm, der celsius hat dual xeon mit 3,0 Ghz und 4GB Ram!!! Alte Technik mag ja sein - ich bin aber auch alt ( Brauche ich dann auch keine medizin mehr ? Scherz) Wie gesagt will ich nicht Crysis und soweiter spielen. Wenn ich mal die zeit habe vielleicht mal ne runde Cod2, mehr aber auch nicht.

Werde mir die 3850 mal genauer anschauen.

Danke erstmal für eure Antworten

würde mir eher noch diese hier ansehn

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a434938.html

mehr als 60 €ier würd ich jedoch net mehr investieren , wie schon die vorredner meinten guck lieber @ marktplatz / bucht .. usw

mfg & viel spass beim suchen / finden

'Wenn ich noch so eine investition wagen würde, würe ich aber ganz klar zur HD3850 greifne, ist einfach die schnellste AGP und gbts neu ab 68Euro: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a305727.html oder die hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a388572.html! Aber versuch erstmal was gebrauchtes zu bekommen, wobei wobei dein rechner für das alter echt nen süßes Stück hardware ist^^ Denk die 68euro wären nochma gut investiert, ansonsten kannste dich ja ma informieren, was dein system noch wert wär(bei ebay) da auch solche zwar "alten" aber enthusiasten Systeme gute Preise erzielen können! Daheres eigentlich eher ne serverplattform ist, denk ich schon , dass du dort noch nen Guten Preis erzielen könntest! Aber wenn de den behalten willst, dann nimm ne HD3850!

Zuletzt bearbeitet:
Die 3850 für 68€ ist noch akzeptabel, auch wenn das System zu schlapp für die Karte ist.

Wenn eine neuer Rechner nicht in Frage kommt nimm die oder eine günstige 3650 über Ebay (max. 35 -40€). ;)

würde da auch keien neue karte reinstecken, ne gebrauchte karte mit maximal sm 2.0, für 3.0 fehlt eh power

gebrauchte karten sollten zumindest is zur x800 reihe bezahlbar sein ;)
mehr würd eich nicht investieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh