ATI 9800Pro & 9800XT

AMD_Andy

Neuling
Hi,

Ich wollte mir die Saphire 9800pro kaufen.
Lohnt es sich wenn man in die zukunft schaut, statt einer ATI Readon 9800 Pro 128MB, für ca. 270e (Saphire) eine 9800XT mit 256mb zu kaufen. Immerhin kostet die karte ca.200e mehr. Ist der aufwand gerechtfertig, rein Leistungsmässig müsste eine readon 9800pro mit 128mb für Doom3, und alle kommenden neuen Games doch reichen, um Sie flüssig in 1280x1024 zu spielen?

Oder sind 128mb schon auf die dauer gesehen zu wenig, die Saphire gibt es auch mit 256mb allerdings kostet die wieder 100e mehr im gegensatz zu der 128mb version.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles quatsch, kauf dir ne 9700-9800 Pro ,damit wirste locker DOOM3 und so spielen können, und außerdem weiss mann doch noch garnet wie es läuft omg

also zunächst reicht ne 9800Pro digge aus und Du kann man je nach kühlung auch ein wenig übertackten.Da wirst noch alle Spiele das nächste Quartal gut mit Spielen können.

wenn ihr jetzt für 256 MB 100€ mehr ausgibt, ist das ne fehlinvestition. Weil für zukünftige spiele die davon profitieren werden (mit DirectX 10?) ist der R350 vermutlich schon zu langsam.

man sollte immer nur das kaufen, was momentan noch ausreicht (jetzt zb 9800 pro). Und wenn neue Games kommen, die nicht mehr oder langsam mit der Graka laufen (zb nach 18 Monaten), dann die karte bei ebay verkaufen, €100 drauflegen und wieder etwas aktuelles kaufen, aber nicht das allerbeste

ich finde auch die 9800 pro besser. Schließlich muss man nicht 200€ mehr ausgeben, um ca 10% mehr leistung zu bekommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh