Ati 9600 Pro oder 9200 Vivo

Schnurzel

Urgestein
Hi Leute,

ich baue gerade einen PC für eine Bekannte zusammen.

Was ich noch brauche ist eine Grafikkarte.

Was meint Ihr??

Eine 9600Pro 128 MB für 125,00 Euro :confused: :confused: :confused:

oder

eine HIS 9200 Vivo für 105,00 Euro
Der Rechner wird für Office-Anwendungen und für's Internet benötigt.:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar die Radeon 9200 ViVo... Wobei ich den Preis echt ÜBEL finde... Wo kaufste denn den Rechner? Ich mein, es gibt Office/Internet "Grafikkarten" für weit weniger, die völlig ausreichen...

Hab normalerweise meinen Hausdealer, der ist auch recht günstig,
aber diese HIS 9200 Vivo habe ich bei Atelco gesehen.

Echt ein Schweinepreis, hab gerade bei Geizhals nachgesehen.

Ist die Passivkühlung und die fehlende DirectX 9 Unterstützung ein Problem???

Passivkühlung ist in einem Office/Internet Rechner ein Argument FÜR den Kauf, oder warum sollte übertaktet werden? :d
Zur fehlenden DX9-Unterstützung: Bis auf Spiele und diverse Renderanwendungen wird das im Office/Internet-Bereich keiner Rolle spielen. ;) IMO würde sogar sowas ausreichen. Hat nur nen 64-Bit Speicherinterface, für den 2D-Modus aber nicht wirklich wichtig. Für 40 Euro mit DVI-Anschluß, falls mal nen TFT her kommen soll.

Original geschrieben von Riptor
Passivkühlung ist in einem Office/Internet Rechner ein Argument FÜR den Kauf, oder warum sollte übertaktet werden? :d
Zur fehlenden DX9-Unterstützung: Bis auf Spiele und diverse Renderanwendungen wird das im Office/Internet-Bereich keiner Rolle spielen. ;) IMO würde sogar sowas ausreichen. Hat nur nen 64-Bit Speicherinterface, für den 2D-Modus aber nicht wirklich wichtig. Für 40 Euro mit DVI-Anschluß, falls mal nen TFT her kommen soll.

so eine hab ich für den office-pc für meinen onkel auch genommen, reicht locker aus, nur war bei dem dvi wichtig, da der nen tft hat

Könnt ne 9200 SE light mit 128 MB für 52,00 Euro bekommen.

Wenn mir jemand sagen kann, was das light bedeutet, könnte man
die mal in Erwägung ziehen

Ka was dein Händler da mit "Light" meint. Im Geunde genommen ists ne stinknormale R9200SE. Gibts aber auch schon billiger...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh