Ati 8.6 treiber Problem mit der 9600xt

Xaser87

Enthusiast
hi, ich hatte mir den treiber runtergeladen und installiert. Nun bekomme ich allerdings bei jeder grafischen Anwendung einen Aufhänger/Monitor wird schwarz. Woran liegt das ich hatte den Treiber ja für die 9600 Reihe geladen.

Auf dem Bild steht auch noch 1050?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 20
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast den alten treiber vorher entfernt?

ansonsten würde ich bei so betagten Karten wie ner Radeon 9600 sowieso einen älteren Treiber nehmen, weil dir neue Treiber da in der Regel nichts bringen.

Tatsächlich ist es sogar so, dass neue Treiber bei alten Karten langsamer sein könnten.

Mein Tipp wär also einfach den letzten Treiber zu laden.

welcher ist denn der beste treiber Performance mäßig für die Radeon 9600 Reihe ?

musst ein wenig rumprobieren, hab da auch keine Infos zu gefunden.

Meine 9600 lief damals mit den Omega-Treibern am Besten, die ich dann ab Ende 2005 oder sowas auch nicht mehr aktualisiert habe, weils schlichtweg auch nix gebracht hat.

Ich wette dass der Performanceunterschied zwischen 8.6 und 6.x oder sowas praktisch gar nicht da ist, bzw. die alten vielleicht sogar etwas besser gehen, das müsste man halt ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh