ATI 7870 Crossfire und Eyefinity 6

ihmSelbst

Neuling
Hallo zusammen,

in meinem System (Windows 10) nutze ich zur Zeit zwei XFX hd 7870. Eyefinity mit 3 Monitoren läuft super, keine Probleme.
Wenn ich allerdings einen vierten Monitor an die zweite Karte anschießen will, bleibt dieser im Crossfire-Modus schwarz.

An der ersten Karte benutze ich die folgenden Ausgänge:
-DVI
-HDMI
und einen Mini-Displayport.

Zweite Karte:
-HDMI

Wenn ich im Catalyst die Crossfire-Option deaktiviere, werden 4 Monitore erkannt, wobei ich nur die 3 von der ersten Karte als Eyefinity definieren kann. (Siehe Anhang)

Mein Ziel wäre ein Sytem mit 6 Monitoren zu betreiben. Brauche ich dazu einen MST oder kann ich die mini-Display-Ports der zweiten Karte nutzen? (Leider fehlt mir ein Adapter um es selbst auszuprobieren, meine Monitore haben leider nur hdmi-Eingänge)

Ich danke Euch vorab für Eure Antworten.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest dir zunächst über die Angabe deiner GPU einig werden 7870 oder 7970 :confused:

Sorry, eine 7870. Habe es entsprechend korrigiert.

Danke für den Hinweis :-)

Das ist ganz normal. Im CF-Modus funktionieren nur die Anschlüsse an der 1. Karte.
Einer der Vorteile von CF. Du darfst die also überlegen wie Du 6 Monitore an die 1. Karte bekommst, oder eine passende Karte besorgen.

Hat übrigens Grün inzwischen nachgezogen, da ist es seit Maxwell genau das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh