• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ati 5870 3d ?

p21121970

Enthusiast
Mich würde interessieren, ob ich mit meiner 5870 auf einem 120Hz Monitor 3D darstellen kann? Was bräuchte man dafür? Brille etc...

Kommt mir jetzt aber bitte nicht mit : Eine Nvidia Karte :O)

AMD ist doch bestimmt auch fähig 3D dar zu stellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich würde mal interessieren ob diese iz3d Monitore 120 Herz haben oder ob das reine polarisations Monitore sind?und wo kann man die kaufen?

Das kann man aber nicht mit der Lösung von Nvidia vergleichen

Aber soweit ich gelesen habe, arbeitet AMD Daran 3D auch bereit zu stellen.

Gruß
Alex

ja,das hatte ich auch gehört.Gibts dazu nichts neues?Ich würde gern mit meiner 5870 3D nutzen,AMD hatte doch da schon länger was angekündigt?

Moin,

ich muss mich dazu auch mal äußern .. nehmen wir mal alles auseinander :

die sogenannten "3D" Monitore z.b. Samsung gibt das Bild nur mit 120Hz aus mehr nicht . Dem ist es egal welche Grafikkarte dran hängt. Soviel ich weiß kann auch ATI 120Hz . Die heutigen Monitore nutzen das shutter verfahren.
z.b. das Nvidia 3d vision kit enthält einen IR Dongle und halt die Shutterbrille . der IR Dongle sagt der Brille welche Seite der Brille bei welchen Bild auf bzw zu sein muss.

Jetzt gibt es noch DLP Brillen die bei Beamern teilweise genutzt werden. Die synchronisieren sich mit Hilfe von Lichtblitzen im Bild . Vorteil hier bei ist nicht vom PC also Eingabegerät abhängig . Nachteil : wenn ein Frame verloren geht oder in stottern gerät wie beim Computerwiedergabe dann kriegt man Kopfschmerzen , weil Bild und Brille nicht mehr synchron sind.

So lange Rede kurzer Sinn was muss ATI machen . Am einfachsten ist es dass von nvidia 1 zu 1 kopieren oder halt mit Lichtblitzen arbeiten. Sicher gibt es noch andere Möglichkeiten dass zu realisieren.

I30R6

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh