ATI 5850: 2 verschiedene Monitore unabhängig voneinander konfigurieren?

LoneSloane

Enthusiast
Hi!
Ich habe eine 5850 in meinem HTPC, weil ich gerne auch mal über den Beamer zocken möchte (über HDMI, 1920x1080). Allerdings möchte ich nicht immer den Beamer anmachen müssen wenn ich an den PC muss, deshalb habe ich noch einen alten kleinen 15" TFT (1024x768) mit analogem VGA-Anschluss gleichzeitig angeschlossen.

Problem:
Wenn der Beamer an ist, soll der PC mit dem Beamer (Auflösung 1920x1080) hochfahren und wenn der TFT an ist, dann soll der PC mit dem TFT (Auflösung 1024x768) hochfahren.

Bis jetzt bekomme ich das nicht hin. Wenn 1920x1080 eingestellt ist, dann ist der TFT "Out of Range" und bleibt schwarz.

Im CCC finde ich keine Möglichkeit die Monitore entsprechend unabhängig voneinander zu konfigurieren.

Wer weiß Bescheid?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
müsstest Du in "weiser Voraussicht" vor dem ausschalten ändern... ;)

oder erst immer über den TFT, dann zum beamer wechseln..

Das ist ja klar, wenn ich beide als primäre Anzeigegeräte konfiguriere und vor dem ausschalten auf 1024x768 wechsle.

Ich dachte nur, dass ich beide Anzeigegeräte unabhängig voneinander mit verschiedenen Auflösungen konfigurieren könnte. Bei meinem Bruder mit einer 8800GT habe ich zwei verschiedene Monitore mit verschiedenen Auflösungen konfiguriert. Dort ist aber einer immer der primäre Monitor und der andere wird nur manchmal als sekundäre Anzeige zugeschaltet.

Bei meiner 5850 müssten beide Geräte als primäre Anzeige mit unterschiedlichen Auflösungen konfiguriert sein. Oder ist das nicht möglich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh