• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ATI 5450 vs 8800GTS 512

SoftwareFuxx

Enthusiast
Moin,

Hab gestern meinen PC verkauft und werde mir im laufe der Tage nen neuen PC zulegen. Habe noch einen billigen 2. PC mit nem AMD Athlon II X2 255, 2GB RAM und eben dieser 5450 die ich mir ma aus Spaß gekauft hatte für ein paar euronen. Jetzt hab ich gestern mal versucht CS:S zu spielen und alles auf low gestellt was geht und natürlich kein AA und es kommen 50-60FPS zustande, kann das sein? Hatte mir doch einwenig mehr erhofft, ist ja auch nicht mehr das neuste Spiel und so unspielbar.

Wenn es an der Graka liegt, hätte ich eben noch die 8800GTS 512, will diese aber nur einbaun wenns das auch echt bringt, ist ja jetz nur für ne Woche, deswegen frag ich, google spuckt keinen guten vergleich aus oder ich suche falsch :/

Danke schonmal :)

MfG, SoftwareFuxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird diese Mehrleistung auch erbracht oder begrenzt da die sehr betackte CPU aus?

eine gpu kann nicht wirklich zu schnell sein. einfach AA reinhauen oder downsampling. aber mit 512mb wird da nicht all zu viel gehen in heutigen games

eine gpu kann nicht wirklich zu schnell sein. einfach AA reinhauen oder downsampling. aber mit 512mb wird da nicht all zu viel gehen in heutigen games

Ist ja auch nur für die Woche als übergang und nur für CS:S ;)

Ein kumpel hatte mal ein ähnlichen PC (X2 , 8800GTS 320, jetzt 6850 ) und damit konnte er seine Spiele (cod usw.) ganz passabel zocken ;)

für cs langt das ding locker^^

Ja aber anscheinend nicht mit der 5450, mit der läufts Hunds miserabel :d werde heute Abend mal die GTS rein hauen und hoffe das ich damit die Woche gut überbrücken kann :)

Mit der GTS läufts wirklich ganz in Ordnung, auf max. gute 100FPS, reicht bis mein neuer PC nächste Woche kommt :)

als die 8800gts aktuell war (nachher übrigens 9800gtx bzw gts450) war die hd5450 schon eine office karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh