ATI 4870 oder GTX280

firlefanz

Enthusiast
Hi,

bin gerade am hadern mit mir welche der beiden Grakas als nächstes in meinem PC ein zuhause findet.
Ein klares Plus an ATI ist natürlich der Preis, aber wie sieht es denn sonst so aus...Geschwindigkeit der beiden Grakas, ect.

Ihr könnt mir doch bestimmt ein wenig Entscheidungshilfe geben, oder?!:d

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja die gtx280 ist etwas schneller, aber würde alleine wegen dem preis nich zu der gtx greifen ;) mit occ kann die 4870 eine stock gtx280 schlagen

ich stehe auch zwischend er entscheidung

aber eins muss dir/euch kalr sien viel unterschie dzu euerer jetzigen werdet ihr net mekren ;)

habt ja schon highend karten xD

aber eins muss dir/euch kalr sien viel unterschie dzu euerer jetzigen werdet ihr net mekren ;)

habt ja schon highend karten xD

hmm befürchte ich auch, genauso wie der umstieg damals von der 2900pro auf die 8800gts 512... war nicht so zu bemerken ( außer bei der lautstärke-von staubsauger auf flüsterleise) wie von meiner 7900gtx auf die 2900pro, das war ein sprung sag ich euch :d

O.k, o.k, ich glaub ich habe schon verstanden...aber ist die 280Gtx nicht schneller als die 4870?
Falls ich mich für ne 4870 entscheiden sollte, welche nimmt man da am besten, im meine so Herstellermäßig? Gibt es da Unterschiede, wegen des Lüfters, Verarbeitung ect?

aber ist die 280Gtx nicht schneller als die 4870?
~10% und das in wenigen Anwendungen. In Vielen Spielen ist sie schneller/gleichauf. Wenn du dir zwei bestellst, hängst du die GTX locker ab.

Falls ich mich für ne 4870 entscheiden sollte, welche nimmt man da am besten, im meine so Herstellermäßig? Gibt es da Unterschiede, wegen des Lüfters, Verarbeitung ect?
Die billigste! Unterm Aufkleber sind alle gleich.

jep so habe ich es bisher auch immer gemacht und es nie bereut :d

Der Vorteil der da in dem Test gezeigt wird ist bei welcher Auflösung?

Ab 24" ist dann doch die 260 GTX besser oder?

Nein, gerade bei hohen Auflösungen und mit AA/F bricht die ATI am wenigsten ein. Einzig der größere Vram bringt der GTX Vorteile.

Eben. MOmentan gibt es keinen Grund Nvidia zu kaufen.

Und die 260GTX? Die wird irgendwie nie erwähnt. Kann man die auf die Stufe mit ner 4850 Stellen oder was hat die für einen Stand?

Die 260 wird von der 4850 überholt.

Montirogroesse?
AA und AF?
Welche Games?

Bis 22 zoll 4 aa 16 af ist die 4870 vorzueglich.
Ab 24 zoller wuerde ich 2 x 4850 empfehlen.

Wahnsinn was da abgeht. Aber gut uns solls ja recht sein.

Ich habe mich für die Nvidia 280 GTX entschieden! Und ich sage euch auch warum...
Der Treibersupport von ATI ist einfach Müll! Hatte eine Sapphire HD 2600 XT verbaut und kein Catalyst Treiber hat funktioniert. Auch NICHT der Haustreiber von Sapphire. Vllt ein einzelfall, aber ATI fasse ich nicht mehr an. Omega hat dann geholfen. Aber der Treiber ist auch schon wieder 1 Jahr alt. Freut mich das hier jeder 2te Kosten sparen will, aber sowas sollte in eine Entscheidung einfließen, um es mal kritisch zu sehen

sagen wirs mal so. wenn du geld scheißen kannst, dann nimm die gtx280, die ist schon schneller, aber insgesamt ist die 4870 der reinste wahnsinn! besonders der unglaubliche preis machen die karte zum deutlichen sieger gegenüber den Nvidia karten;)

Also ich hatte bereits 2 ATI Karten und nie Probleme mit Treibern. Also dass ist kein Argument eine Karte zu kaufen die doppelt so teuer ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh