[Kaufberatung] Ati 4870 512 oder 1024

Bl4ck045

Neuling
Hey Leute

bräuchte da mal eure hilfe bei meine Kaufentscheidung ;)

kurz und knapp 4870 512 oder 1024

die 512er is viel billiger als die 1024er aber bringen die 1024MB bei 1680 was?
oder langt bei der Auflösung auch die 512er Version zum zocken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher habe ich in keinem Spiel außer GTA4 bereut, nur 512mb zu haben. (als ich die karte gekauft hatte, gabs noch keine 1gb version).

Bis zu einer 1680 Auflösung sollten 512 MB noch reichen. Aber mit 1024 MB bist Du noch sicherer dran für die Zukunft.
MfG
Boby

Die 1024er ist auch in 1680 etwas schneller.Lohnt sich imho schon in der Auflösung,ist ja eine Oberklassekarte.

die 1GB variante kostet kaum mehr
zur not halte mit deiner alten noch bis ende des jahres aus wenn die neuen karten kommen, oder hol dir ne günstige gebrauchte 4850 oder 4870

Würde auch die 1GB Variante vorziehen, der relativ geringe Mehrpreis ist schon gerechtfertigt. ;)

auch von mir --> 1gb ;)

dier 512er karten gibt es gebraucht im forum für ca. 85 eur. warum dann mehr investieren, wenn man den mehrspeicher bei 1680er nicht merkt?!

ich würde klar zur 512er raten und dann denn preisverfall bei den neuen karten abwarten und dann eine kleine neue karte mit gb nehmen. da lohnt sich dann auch der mehrspeicher, da der chip schneller ist.

Die 1GB bringen aber schon bei 1680x1050 einen Performancevorteil.

Und es wurde von Neupreisen gesprochen, sicherlich kann man auch nach einer günstigen gebrauchten suchen. ;)

der TE hat nirgends von nps gesprochen ;)

also gebraucht würde ich auf jeden fall 512mb nehmen. punkt.

Also di Hd 4870 ist definitiv schnell genug für 1Gb, bei einem Neukauf würde ich auf jeden Fall zur 1GB Variante greifen, die 22" Zoll auflösung profitiert schon davon, natürlich ist es immer spielanhängig! Wenn de die HD4870 mit 1GB kauft kannste die o länger behalten, passt gut ins system! Hab einmal den Fehler gemacht ein"abgespecktes"Highendmodell zu kaufen(6800gt mit 128MB) und hab mich geärgert, weil der chip noch schnell genug war aber einfach der Grakaram ausging! Da momentan karten mit mehr als 512MB schon sehr verbreitet sind, werden entwickler dies auch nutzen, und dann könnteste in wenigen monaten bei neuen Topsellern schon probleme haben mit 512MB, wobei ja heut schon 512 bei den Topgames mitunter problem machen!

Am besten du schaust dir paar Benchmarks an mit deinen bevorzugten Spielen, im allgemeinen würde ich aber die 1GB Version nehmen.
Guck ma hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...4870/1024-gegen-HD-4870/512/Grafikkarte/Test/

Unabhäng vom speicher würde aber zu einem Modell von sapphire greifen, am besten die vaporX oder toxic - deine ohren werden es dir danken! Die normale ist aber auch etwas leiser als die mit Originalkühler!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh