[Kaufberatung] ATI 4850er ersetzen - was nimmt man denn heute?

BTT danke .. das ist hier nicht das Thema und bringt keinem was..

Also ich würde vorschlagen 460GTX 1GB oder 6850 oder ne günstige 5850.. Haben genug power für WOW und die Mehrleistung sollte auch passen, nicht zu vergessen der DirectX Sprung. Hab selbst ne 4850 und naja jeder hd4850 Besitzer wird mir zustimmen das die Karte gut, aber zweifelsfrei nicht die beste ist ;)

Bei dir limitiert aber die Graka, denn ein Quad mit 4x3GHz sollte locker für WOW reichen ;) Also geh zu Mindfactory oder HoH und lauf dir was was dir am besten gefällt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab selbst ne 4850 und naja jeder hd4850 Besitzer wird mir zustimmen das die Karte gut, aber zweifelsfrei nicht die beste ist ;)
Da kann, bzw. muss ich dir zustimmen. Die Karte war vor 2 Jahren sehr gut, heute ist sie eben nicht mehr ganz zeitgemäß, was man dank fehlendem DX11-Support selbst bei einem Spiel wie WOW (nach dem letzten Patch) merkt. Wenn die neue Karte genauso lange gute Dienste verrichtet, sind das gut investierte 150,- Euro.

Bei dir limitiert aber die Graka, denn ein Quad mit 4x3GHz sollte locker für WOW reichen ;) Also geh zu Mindfactory oder HoH und lauf dir was was dir am besten gefällt ;)

Ich denke, es wird die 6850. Sowohl mit ATI/AMD, als auch mit Sapphire bin ich bisher immer sehr gut gefahren.

Gruß und denke

Gidian

Ich spiele total viel WOW und meine Frau auch, im Moment zwar weniger, aber der Dezember wirt ein Cata Monat ^^ Ich würde Dir die 460er GTX empfehlen, für Dich am besten ein übertaktetes Modell. Wenn DU willst das es geil aussieht nimm die Nvidia, das Spiel sieht mit ner Ati Karte bei weitem schlechter aus, die ganzen Rüstungsteile eh scho wissen T9-T10 werden viel besser abgebildet, laut Benchmarks gehen die Nvidia Karten auch besser. Überhaupt der Umstieg von der 4850 auf ne Nvidia wird DIch stark begeistern,

Ich habe null Performance Probleme ausser in Dala aber auf Azshara ist ordentlich was los. Ich spreche jetzt nur von WOW aber umso weiter die Sicht umso schlechter sind die Ati Karten das ist sogar meiner Frau vom wechsel der 5830 auf die GTX 460 aufgefallen

Edit : Ich spiele 1680 x 1050 16 AF 4xAA und im Treiber alles auf High nicht normal

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh