Ati 4850 & race07

Provider

Neuling
Hi,

habe im Netz gesucht aber nichts gefunden:
Gibt es irgendwo Benchmarks von RACE07 mit den neuen NVidia und ATI Grafikkarten ?

RACE 07 zuckelt sich als mal einen ab, dabei kommt es immer zu einer Verlangsamung des Bild. Die Probleme hatte ich mit meiner 8800GTS 640MB nicht.
Sys:
Core2Duo E6600-3GB RAM
ASUS P5w DH Deluxe
Sapphire ATI 4850-512MB RAM - Treiber Catalyst 8.7

Bei RACE mit 2x AA bei 1920x1200 geht anscheinend dem Speicherinterface oder Speicher die Puste aus, extremes stocken im Replay 10-45FPS. Aber auch im Rennen bei aktivierten AA trotz 30-60FPS öfters ein kurzes Ruckeln.
Deaktivieren von AA bringt eine Linderung aber immer noch nicht sonderlich zufriedenstellend.

Liebäugel von daher mit einer GTX260, hätte aber gerne vorher mal ein paar Benchmarks gesehen. :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ich denke, das ist ein treiber problem...race07 läuft mit meiner 8800gt wunderbar bei 1440x900 und 4xaa....und die 4850 ist ja um einiges stärker.

Mach mal AA aus, die Auflösung die ist schon nicht ohne!
Zusätzlich würde ich den aktuellsten Hotfix Treiber lade und installieren!!

Alex

wie haste den alten treiber deinstalliert??

AA habe ich ja testweise auch deaktiviert, wie schon geschrieben.
Danach ist es auch besser, aber immer noch nicht weg.
Habe mal mit dem ATT Tool geschaut: Freier Bildspeicher liegt bei 230MB.
Freier Texturspeicher bei 700.
Aus den Texturspeicherangaben des ATT Tools werde ich aber nicht schlau, die Karte selbst hat nur ja 512MB. :confused:

Den Nvidia Treiber hatte ich mit DriveCleaner gelöscht.
Danach ATI Treiber installiert. Bei dem Update auf den 8.7 normal wie es ATI empfiehlt.
Ja welchen Hotfix, da gibt es nur den 8.3, dachte der Hotfix wäre dann im 8.7 schon enthalten ?

Ist wohl ein Problem mit ATI Karten.
War damals schon als ich eine 3870 und eine 8800GT hatte.
Auf der Nvidia butterweich und auf der ATI immer wieder kommende Ruckler.

Und so ist es derzeit immernoch.
Mit einer 8800GTS top und mit meiner 4870 Ruckelkonzert :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh