ATI 4850 für Monitor und TV einrichten?

Tante

Enthusiast
Hi

Ich will am PC noch ein TV 42" anschließen, bzw. hab ich schon. Das Problem ist, der PC läuft entweder nur mit Monitor oder TV. Hab ich beides zusammen dran, dann friert der PC ein.
Angeschlossen ist der TV über ein HDMI-DVI-Adapter und HDMI-Kabel ans TV.
Ich bekomms nicht hin beides zu betreiben. Es soll immer entweder der Monitor oder das TV laufen. Muss doch möglich sein das das ohne Umstecken geht!?

CAT 9.4 ist installiert.

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betreibt denn niemand ne ähnliche Konstellation?

Man sollte doch im Control Panel unterschiedliche Auflösungen angeben können. Kenne das jetzt nur von NVidia, aber sollte man bei ATI auch unabhängig von einander konfigurieren können.

Welche Auflösungen fährst du?
Haben Tv und TFT die gleiche Auflösung?

Nein, haben verschiedene Auflösungen. Müsste doch aber trotzdem gehen^^

Wenn ich umstecke wirds auch vom PC richtig erkannt. Dann steht da entweder die Graka mit BenQ FP91GP oder Graka mit Panasonic TV.

Hi Tante. Müsste eigentlich funktionieren. Jedoch hab ich bereits von deinem Prob öfters gehört, weshalb ich z.B meinen LCD Samsung über die onboard Graka laufen lasse, während der Monitor direkt an der 4870X2 angeschlossen ist. Hast du im CCC automat. Monitorerkennung aktiviert? Unterschiedliche Auflösungen sind übrigens absolut unerheblich! Das passt schon. Das CCC erkennt diese automatisch sofort nach dem Anstecken. Da brauchst du nichts ändern. Hast du die DVI Anschlüsse der 4850 schon gecheckt? Ich mein, ob die Stecker auch wirklich ordentlich drauf sind? Auch schon mal die Stecker der Monitore abwechselnd auf den einen DVI und auf den anderen probiert? Anderen Treiber schon probiert? Mehr fällt mir leider auch nicht ein? Viel Glück. Alex

Die Stecker sind richtig drauf.
Wo aktiviert man die aut. Monitorerkennung? Der PC mach jedenfalls beim Umstecken dieses "Connect-Geräusch" das man von USB-Devices kennt.

Der Monitor steckt in dem DVI-Ausgang der näher am Board sitzt.

CCC öfnnen-Displays Manager-Displays Proberties-Disply Option Dort das Häckchen bei "Detect whenever CCC is opend".

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:52 ----------

Die Stecker sind richtig drauf.
Wo aktiviert man die aut. Monitorerkennung? Der PC mach jedenfalls beim Umstecken dieses "Connect-Geräusch" das man von USB-Devices kennt.

Der Monitor steckt in dem DVI-Ausgang der näher am Board sitzt.

Steck den Monitor einmal an den anderen DVI. Und das mit dem Connect-Geräusch kann ich auch nicht nachvollziehen. Versucht der PC bei erneutem Anstecken auch eine "Software" zu installieren" WEißt schon was ich mein, das komische Sybmol rechts untern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh