Ati 3850 512MB laut "Fachmann" besser als 320GTS

Leech

Enthusiast
Hi
Da ich mich immernoch nicht entscheiden konnte welche Karte ich mir jetzt hole, hab ich mal in nem PC Laden hier angerufen. Der dortige "Fachmann" sagte mir ich soll ne 3850 mit 512MB kaufen. Günstig, sehr leise und laut ihm schneller als meine 8800GTS 320MB. Ist da was dran? Für meine GTS bekomm ich noch soviel das es für ne 3850 genau reichen würde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich noch öfter bei CB schaue werd ich glaub ich irre. Dann is die eine hier besser, die andere wieder da. Sagen wir mal so. Im Grunde würde ich meine gebrauchte 320er GTS gegen eine neue 512er 3850 tauschen. Wäre das sinnvoll? Oder hat hier einer ne 3850 und kann mir genaueres zu der Leistung sagen?

musst du doch wissen, wo für dich eine karte schnell sein muss. dann nimmst du die karte, die das ist.
ausserdem dürfte der verbrauch der ati im idle deutlich günstiger sein, falls das interessant für dich ist.

Am Interessantesten ist für mich die Lautstärke und das ich wenn nicht weniger Leistung als mit der GTS habe. Spielen tu ich eh nur in 1280x1024.

Im Grunde würde ich meine gebrauchte 320er GTS gegen eine neue 512er 3850 tauschen. Wäre das sinnvoll?

Nein. Warte bis die 9600 da ist und sich ein Duell mit der 3850 512MB liefert. Dann purzeln sicherlich die Preise. Und dann fragst du hier in einem Monat nochmal nach.

Die HD3850 ist sehr leise und verbraucht nur wenig Strom.
Wechsel lohnt sich aber imho nur, wenn du nichts draufzahlen musst, da die sich sich bei der Leistung nicht großartig unterscheiden werden

Zuletzt bearbeitet:
Draufzahlen müsste ich definitiv nicht. Deswegen war ich auch bei der sapphire 3870 am überlegen, die Singleslot mit dem blauen Kühler. Nur das Ding soll ja grauenthaft laut sein. Und zu der 3870 von Gigabyte mit dem Zalman Lüfter habe ich nirgends etwas finden können was auf die Lautstärke anspricht.

kann man auf diese 3850 einen hr-03 gt packen? bin mir nicht sicher bezüglich des refernzdesigns.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte laut Kompatiblitätsliste so passen, bezieht sich auch auf das Referenzdesign.

Hi
Da ich mich immernoch nicht entscheiden konnte welche Karte ich mir jetzt hole, hab ich mal in nem PC Laden hier angerufen. Der dortige "Fachmann" sagte mir ich soll ne 3850 mit 512MB kaufen. Günstig, sehr leise und laut ihm schneller als meine 8800GTS 320MB. Ist da was dran? Für meine GTS bekomm ich noch soviel das es für ne 3850 genau reichen würde.
Wenn du ohne Aufpreis an eine 512er 3850 kommen kannst, wäre das einen Tausch wohl definitiv wert. Tu uns bitte aber einen Gefallen und mach doch noch ein paar Benchmarks in ein paar Spielen (und 3DMark06) mit unterschiedlichen AA und AF-Einstellungen mit deiner alten GTS. Danach dann dieselben Tests noch mal mit der 3850, damit man mal schauen kann wieviel besser die 512er 3850 nun tatsächlich ist.

ich würd tauschen^^
bist schon den vram bug los der gts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh