ATI 2950GT: ein echter Umweltschützer!

Hardwareking

Banned
Wie soeben von Fudzilla berichtet wurde, soll die 2950GT nur 80Watt Strom verbrauchen und leistet damit einen wichtigen Beitrag an den Umweltschutz.

btw gibts noch keinen sammelthread für die 2950GT, deshalb habe ich mir mal erlaubt einen eigenen thread für diese wichtige Information zu erstellen.

falls ein 2950GT-sammelthread eröffnet wird, bitte pn an mich, ich kopier das dann dort rein :)

Quelle:
Fudzilla schrieb:
the RV670GT will dissipate 80W and will be one of the few cards that will be under a hundred watts this year. The PCIe 1.0 specification can feed your card with 75W of power while PCIe 2.0 can serve up to 150W per PCIe connector but for the safety and compatibility reasons Radeon HD 2950GT will come with a single 3x2 power plug.

This card should do fine even without the connector on a high end PCIe 2.0 board, but then again we believe that ATI will ask you to plug it anyway even on PCIe 2.0 boards.

The Geforce 8800 GT also needs a power plug and so will Radeon HD 2950PRO and XT.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke der RV670 Speku Thread tuts auch ... :heul:

Wichtig wöre das sie bei den 80Watt auch eine gescheite Leistung bringt. Weil eine Karte die "langsam" ist wird niemand zur Liebe der Umwelt kaufen. Vorallem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das wir etwas davon mit bekommen ob die Karten nun Umweltfreundlicher werden oder nicht.

Nicht mal die Autos sind dafür verantwortlich, die man ja seit neustem weiß ;)

Nur weil der Thread etwas Sinnfrei ist, müsst ihr ihn nicht gleich zuspammen :rolleyes:

Richtig, HK ist nicht das einzige Problem hier im Grafikkartenforum.
Alle anderen die hier rumspamen, tun ihr übriges dabei, das fast jeder Thread indem HK auftaucht zu nichte gemacht wird. HK ist nur ein Teil des ganzen.

Also spamt euch per PN zu, aber lässt das Spamen im öffentlichen Bereich sein.
Verwendet den Beitrag melden Button, wenn euch was stört und überlasst die Entscheidungen uns, was zu tun ist.
Aber euer Gegen-Spammen wird hier absolut nichts beschleunigen ... ausser das Threads verdammt schnell dich gemacht werden.
Ist es das was ihr wollt?

(Auf diese rhetorische Frage will ich hier keine Antwort habe)

Zuletzt bearbeitet:
omfg sorry aber langsam wirst du Spammer nur noch nervig:stupid: bitte liebe Admins bannt solche Spammer doch einfach ohne Gnade:( Die Threads die dieser möchtegern "Hardwareking" erstellt nützen einen gar nicht und dienen nur ein Flame und Propagandthread für ihn selber :(

Dann sollen wir dich auch ohne Gnade bannen, weil du hier gerade gepammt hast???
Wie oben beschrieben ... verwendet den Beitrag melden Button, wenn euch was nicht passt. So oder per PN könnt ihr euch sachlich äußern.
Wir gehen solchen Sachen immer nach und besprechen das Intern.

Also bitte spart euch solche Äußerungen im öffentlichen Bereich! Danke.

@ ATI-Promo-King: 80W für eine Graka sind für mich noch zuviel. Da geht noch was. Mal sehen was die neuen Nvidias verbrauchen.

@obedire: Ich bin sonst immer friedlich, und halte auch den einen oder anderen dazu an, sich im Ton etwas zu mäßigen, weil ich denke, dass man sich auch ordentlich unterhalten kann. Wer allerdings Spam säht, wird Spam ernten. Guck Dir doch mal die letzten Postings von HWK an.;)

Zuletzt bearbeitet:
ich spamme nicht, ich gebe nur meine Meinung ab ;)

@ topic: laut ati reichen auch 75 Watt um die karte voll auszulasten, aber mit 80watt ist man dann auf der sicheren seite :) für overclocker sind max 150watt drin, mehr passt nicht durch die leitung :)

gibt es schon angaben wann die rauskommen sollten?
würde mich mal schon ein bissel mehr interessieren... ;)
schaun wir mal wenn es die ersten benches gibt ^^

kann mir nicht vorstellen dass die leistung ausreichend für anspruchsvolle gamer ist. auch wenn ich sonst sehr die umwelt achte wäre mir in diesem fall leistung bzw. p/l verhältnis der karte wichtiger als der reine verbrauch.

Ja das stimmt schon... fragt sich dann nur noch in welcher Klasse ATI die Karte anbietet

aber es wäre doch ziemlich komisch wenn eine 2900GT besser ist als eine 2950Gt, schon vom Namen her^^
mal schauen, was Ati aus ihrem Hut zaubert, hoffentlich sinds keine Karnickel ;)

Wie auch immer...
Die Marketingabteilung von ATI wird schon ihre Gründe für diese Verkaufsstragegie haben ;)
Hoffen wir mal das beste, dass ATI mal aus seinem Loch heraus kommt...
Denn dann muss AMD nur noch antändige p/l Prozis rausgeben die dann auch noch richtigf Leistung haben, und dann wird alles wieder gut :d

Wenn die nur 80W verbraucht, dann wird sie ein OC-Wunder. Da man dann wahrscheinlich ziemlich weit hochtakten kann, bei moderatem Kühlaufwand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh