ATI 1950xt kein Signal bei hoher Auflösung/Farbtiefe

ChuHa

Neuling
Tag zusammen,

ein Freund von mir hat sich gestern meine "alte" Ati 1950xt verbaut.

Nun hat er folgendes Problem:
wenn Windows startet, läuft die Karte mit 640 x 480 und 4bit Farbtiefe, sobald er die Auflösung und/oder Farbtiefe hochstellt, bekommt er vom Monitor kein Signal mehr.

Da ich später bei ihm vorbeifahre, wollte ich im Vorfeld schon mal fragen, ob jemand weiss, woran das liegen könnten (bekanntes Problem)?

Sein System:
AMD 3,2
MSI K8N Diamond
1GB DDR1 333
Netzteil ist ein Targan 480W

Er hat außerdem auf seiner Festplatte 2 mal Windows (2 Partitionen laufen). Hat allerdings das eine Windows schon komplett neu aufgesetzt und verschiedene Treiber probiert (auch Omega etc.)

Ich weiss, die Infos sind ein wenig spärlich aber wie gesagt, vielleicht hat ja jemand ne Ahnung. Falls ich später, wenn ich bei ihm bin mehr Infos habe, kommen die natürlich asap hier rein.

Aber schon mal vielen Dank im Voraus. :)

chu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht nach Treiber Problem aus.Treiber deinstallieren,mit Driver Cleaner drüber gehen und dann den Treiber neuinstallieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh