Ati 1950x + VISTA + Nix geht+ Help

her-cm-1

Neuling
HI,

ich habe gerade eine PowerColor Ati 1950x AGP 512MB in dem Rechner von meinem Neffen eingebaut und sie wird einfach nicht erkannt.

Ich habe so gut wie jeden Catalyst Treiber installiert, aber Sie wird nicht erkannt.

Mein Neffe hat folgende Teile:

Board: Asrock AM2NF3-VSTA nForce3 250 Sockel AM2
CPU: AMD Athlon64 X2 4800+

Installiert ist Vista Ultimate.

Muss ich einen bestimmten Treiber nehmen? Oder muss ich im Bios noch was umstellen?

Für Hilfe bin ich sehr Dankbar !!!

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

habs so gemacht wie du gesagt hast, leider ohne Erfolg. Selbe Problem wie immer. Direkt nacht der installation des Treiber zeigt er mir im Protokoll an das keine Treiber installiert werden konnten.

Weiss einer woran das liegen könnte?!?!?

ich muss dich enttäuschen mit der konstellation bekommst du vista niemals zum laufen, hab es selber versucht mit meiner x1950pro und dem mainbord

siehe auch hier

der einzige weg die karte unter Vista zum laufen zu bekommen ist dem OS vorzugaukeln das nur eine CPU da ist, d.h. aus dem dualcore einen single core zu machen (per boot.ini bearbeitung)

mit nforce3 und ati grafikkarten geht nunmal kein Vista, nvidas treiberpolitik sei dank

hi,

wo und wie kann man das denn einstellen mit der boot.ini ?!?!?! Heisst das dann auch das der Recher nur auf halbe Leistung läuft?

Verdoppelst einfach den bei dir vorhandenen Eintrag in der boot.ini, änderst die Beschreibung auf zB "Simulated SingleCore" und fügst hinten /onecpu 1 hinzu, fertig.

dein rechner läuft so nach dem laden von windows nur auf einem kern, der 2. cpu kern wird damit deaktiviert

leistung kostet das natürlich, man hat halt keine 2 cpus mehr, aber anders bekommt man keine agp ati unter vista zum laufen

angeblich soll das sp1 für vista da was ändern, sind aber nur gerüchte und hoffnungen

Verdoppelst einfach den bei dir vorhandenen Eintrag in der boot.ini, änderst die Beschreibung auf zB "Simulated SingleCore" und fügst hinten /onecpu 1 hinzu, fertig.

dein rechner läuft so nach dem laden von windows nur auf einem kern, der 2. cpu kern wird damit deaktiviert

leistung kostet das natürlich, man hat halt keine 2 cpus mehr, aber anders bekommt man keine agp ati unter vista zum laufen

angeblich soll das sp1 für vista da was ändern, sind aber nur gerüchte und hoffnungen

mhhh.....ne, das möchte ich net....ist ja auch der rechner von meinem kleinen neffen.....also bleibt mir sonst nix anderes übrig als die Graka zu verkaufen und Ihm eine andere zu kaufen:wall:....son shit....

....heisst doch aber, das eine nVidia Karte läuft, oder??? So wie eine 7900 GS 512MB ????

jap nvidia karten laufen, unter dem link von asrock steht wie man sie zum laufen bekommt, es liegt alles an diesem GART agp treiber von nvidia

kannst ja mal versuchen zu installieren wie asrock es beschreibt und die ati nochmal ausprobieren vllt. hast du glück und der pc frisst es

hat leider nicht geklappt...installiert, neu gestarte...blue screen :-(.......nur der abgesicherte modus klappt noch......egal wird verkauft.

Bevor ich ein neues Thema eröffen, ist die 7900 GS die schnellste AGP Graka von nvidia?

Sonst würd ich einfach XP installieren... Vista bringt eh nix, besonders bei dem System.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh