ATI 1950 XT - Probleme mit Treiber

Darkstorm

Neuling
Hallo zusammen,

Ich hab ein echt nerviges Problem:
Immer wenn der Pc etwas länger an ist hab ich für ca. 10sec kein Bild, der Grafikkartenlüfter dreht voll auf und ich kann nichts machen. Dannach steht "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".

Ich bin langsam echt am verzweifeln. Da will ich eine Runde Warcraft 3 spielen (ein echt altes Spiel) und die Grafikarte macht Probs. Ich glaubs doch nicht.
Dieses Problem tritt schon mit diversen Catalyst. Vers. auf. Momentan bin ich auf 7.9 und höchst unzufrieden. Was ich noch erwähnen sollte ist, dass ich Windows Vista 64bit verwende. Ausserdem steht im Catalyst, dass die Grafikarte im Idle 64°C warm.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

MfG,
Darkstorm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das liegt vllt daran, das der treiber nich für die agp karten ist???
mach mal den 7.8er oder 7.7er rauf

ich verwende die pci exp. version der 1950xt :)

jemand andere vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Idle 64 ist schon zeimlich heiß. Welche Karte hast du genau?

Treten die schwarzen Bildschirme nur bei 3D-Anwendungen auf?

Wenn ja, hast Du wohl das gleiche Problem wie ich.
Mit meiner Club3D X1950XT 512 traten mit Installieren des 7.7er Catalysts und darüber auch schwarze Bildschirme auf. Ausnahme: Bei mir tauchen keine VPU-Errors auf, aber ich denke das macht das Ding im Hintergrund. Der Sound läuft ganz normal weiter und das Spiel auch.

Ich hab mit ALT+TAB auf das CCC gewechselt und die Temperatur lag bei 90 Grad! (Arctic Cooling Accelero X2)
Desweiteren ist die Idle- und Load-Temperatur mit den neuen Catalysts um einiges höher als z.B. mit den 7.4er Omegas.
Hatte irgendwann genug von den "Blackouts" und bin wieder zurück auf 7.4 gegangen. Niedrigere Temps und keine Blackouts mehr.

Schau mal mit den ATI Tray Tools oder dem CCC, wie heiß Deine GraKa unter Last wird. Alles über 90 ist schon etwas bedenklich, auch wenn die X1950XTs als "heiße" Karten bekannt ist.

wenigstens bin ich nicht alleine mit meinen prob. ja ich hatte vorhin eben auch den 7.4er drauf und mit dem lief es auch besser.

naja karte ist im idle schon sehr heiss dafür wird sie später nicht mehr viel wärmer. ich werde in den ferien eh mal neue paste draufschmieren. achja, welches betriebssystem benützt du?

mfg,
darkstorm

Hab auf WinXP den 7.4er Omega druff --> problemlos
Auf Vista den Cat. 7.6 --> ab und zu Blackscreens

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh