ATI 1950 + Aero = F$$$

unDAYing

Neuling
Hallo,

habe fogendes Problem:

Ich besitzte eine Sapphire 1950Pro (AGP) und als Betreibsystem läuft Windows Vista. Wenn ich den Catalyst Treiber installiere bekomme ich Pixelfehler oder Artefeakte....

Mein System: Athlon 3200XP, 2GB GSkill, MSI KT880 Delta, Sapphire 1950 Pro, Creative Audigy 2ZS

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Temp?
anderer treiber?
hatte ich auch mal 20 pixelfehler ca. und der treiber war einfach für n ar***
nimm doch mal einen älteren oder neueren treiber
Hinzugefügter Post:
was ist das da aufm desktop...die datei "scheisse":fresse: ?
Edit (oha): das mit dem MSN oder Live messeneger Probs gehört dazu ne?
ja muss es denn der messeneger sein?
ansonsten wird ein update glaub ich helfen

Edit (ich schaffs noch):
Klick1
Klick2

Zuletzt bearbeitet:
Haste die Graka übertaktet?
Sonst was übertaktet?
Wie warm wird die Karte?
Hast du die Fehler nur auf dem Desktop oder auch in Spielen/Filmen/... ?
Was für Versionen hast du ausprobiert?
Hast du nen Treiber bei dem du ohne diese Fehler klar kommst?
Lief die Karte schon mal fehlerfrei?
Wenn ja, unter welchen Bedingungen?

€: ups, zu langsam :)

@joshuachili das wird wohl der screenshot sein den er hier als zweites upgelaodet hat...

hab noch was:
treten die fehler auch unter dem "standard windows skin" auf?
also "nicht aero"

@ eX-Shock: jo^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler tritt nur auf wenn ich aero aktiviere. unter dem basis skin ist alles fehlerfrei. hab catalyst 7.9,7.8, 7.7 ausprobiert trotzdem gleicher fehler.

Es wurde nicht übertaktet. und die temps sind auch in Ordnung.
Hinzugefügter Post:
Der messenger hat mit der sache nix zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
und die temps sind auch in Ordnung.

Was heißt in ordnung?
wenn das so ist denk ich mal das deine GPU irgendwie schaden genommen hat und die Bilder nicht mehr ordentlich verarbeiten kann.
aber ich denke nur, ich sage nicht.
benutz doch ma den netten support...

Edit: ich hab über Sapphire schon mal solche merkwürdigen sach gelesen wie z.b. das
Klick

Zitat von crayzee "[...] Die Karte ist ziemlich laut. Und wer einen anderen Kühler montieren will, wird in die Röhre schauen. Denn mit anderen Kühlern kommt die Sapphire nicht klar, warum weiß niemand so genau, nicht einmal Sapphire selber.[...]"

habe auch schon von diversen usern gehört das die karten recht häufig Grafikfehler bzw. bug haben dazu gehören wohl auch pixelfehler
Hinzugefügter Post:
oh halt hatte zwar noch kein AGP aber da gibt es doch auch so ein AGP x8
udn AGP x4 Probier doch mal beides aus
also AGPx8 x4
Hinzugefügter Post:
Klick
und Klick

schon ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach wird die Karte zu Heiss und macht dann Blödsinn. Wenn Sie nicht übertaktet war dann sieh zu dass Du sie beim Händler gegen ne andere tauscht.

probier mal den catalyst 7.6 aus glaub ab ihrgendeiner version 7.7 oder 7.8 gabs derbe probleme vom treiber her für die x1950pro AGP karten !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh