Athlon64 3700+ San Diego oder Toledo-Kern ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boomster

Semiprofi
Hallo :)

Ich spiele mit dem Gedanken, mein "altes" Sockel 939 MB wieder in Betrieb zu nehmen.
Wollte mir daher einen 3700+ kaufen.

Jetzt hab ich aber gesehn, dass es den 3700er mit San Diego-Kern und mit dem Toledo-Kern gibt. Welcher ist denn besser? Oder ist das egal? Möchte die CPU gern übertakten ...

Gruß, boomster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
San Diego, der Toledo ist eine beschnittene x2 Version also nicht so toll, weil einfach nur ein Kern deaktiviert wurde.

Ok, danke :)

Muss ich denn noch was besonderes beachten ? Es gibt den 3700er ja auch mit E6 stepping ... besser mit oder ohne ?

E4 = San Diego
E6 = Toledo
Offiziell heisst es aber San Diego E4 und E6, AMD hat nie Toledo eingeführt.
Den Thread gibt es zu genüge, sollte geschlossen werden. Suchfunktion hätte geholfen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh