Athlon XP in 90 nanometer ...

Anarchy

Legende
Erstmal das hier LESEN

So wie es scheint könnte der XP auch in 90 nanometer hergestellt werden um den Mainstream Bereich abzudecken während die wenigen und teuren Athlon 64 auf den High-End bereich zielen ... die Durons sind auch schon wieder da um den Celeron im Low(est)-End Markt anzugreifen ...

So ne Strategie würde sicherlich klappen bis der A64 dann später auch in 90nm (billiger und großen mengen) hergestellt werden kann ...

Also ein XP mit 3GHz sollte locker einen Prescott 3.6 hinter sich lassen :coolblue:

Mal schaub wann die Meldung offiziell kommentiert wird ... hoffentlich wird's kein dementi ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem ist nur, dass amd prozesstechnisch ca ein 3/4 jahr hinter intel zurückhängt, sodass ein hypothetischer xp3000mhz gegen einen prescott mit 4,x mhz antreten müsste und somit mehr als alt ausehen würde

hm hab mal einen mit nem 2500+ gesehn , der den mit flüssigem Stickstoff auf 2,990 Ghz hadde, ging in sandra schon boesa ab ;)

aber warn desktop screen und ka ob der velleicht gefälscht war allerdings sah der prozz aus als ob ihm kalt wäre :P

Original geschrieben von m0ep
hm hab mal einen mit nem 2500+ gesehn , der den mit flüssigem Stickstoff auf 2,990 Ghz hadde, ging in sandra schon boesa ab ;)

aber warn desktop screen und ka ob der velleicht gefälscht war allerdings sah der prozz aus als ob ihm kalt wäre :P
Naja mit Stickstoffkühlung habe ich schon nen Barton mit 3.5Ghz gesehn. Und die 3Ghz so um den dreh schaffen die eigentlich alle mit Stickstoff.

Aber das ist ja kein Hausgebrauch, und kein Dauerbetrieb, also wenn juckt das wie hoch der mit Stickstoff geht? :hmm:

90nm wäre schön, wenn die damit den XP noch weiter hochtreiben können, aber denke nicht das die da noch 3Ghz raus holen.

Aber was solls im September kommt A64, und die sollen den lieber auf 3Ghz hochschrauben. :fresse:

ihr solltet mal das auf Overclockers.com dazu lesen.

Irgendwie ist AMD ein klein wenig am rudern... neue Sockel neue Athlon XP's äähh nein doch die alten im neuen nein alten
ich mach jetzt 2-3 Monate Ferien evtl. haben sie sich da entschieden.

PS: Freue mich auf den Socket T :p

@Sid Burn :

1) Der Prescott wird nie 4GHz machen (also Retail Speed - OC is was anderes) - da braucht man schon ne Wakü un das dingen dann noch zu kühlen

2) Der jetzige A64 is zu teuer für massenfertigung und aufgrund der Fertigungstechnik werden die Taktraten auch nicht hoher gehen als beim Barton oder TBred ... ganz zu schweigen vom Preis der sich warscheinlich doch stark an INtel preisen Orientieren wird ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auf Socket T weil der schon WEEEEIIIT im Voraus angesagt wurde und genau dann kommt wenn es hiess er komme.
Also weiss ich jetzt schon, dass ich lieber einen Bazen zur Seite lege, für DDR2 MoBo CPU & PCI-Xpress GraKa .
(PCI-Xpress, so n'kack... AGP ist schneller geschrieben:d ).

Wenn Intel jetzt einfach plötzlich wie wild 2-3 neue Sockel einführt, den alten auch noch reanimiert und ich ned weiss welcher Zukunft hat.. ich würd VIA kaufen, und zwar eine verlötete Version :coolblue:

Beim Sockel T ist es wie beim 423er und 478er ...

noch bevor der Willamette auf dem markt war wusste man das der 423er Sockel nicht lang existieren wird ... wer dann noch vom "neuen" Sockel überrascht wurde war selber schuld ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh