athlon xp auf kt 133 (Hilfe!)

Nibroc

Enthusiast
Hallo

ich weiß ja is ne ziemlich blöde frage :fresse:

aber kann ich ein athlon xp 2000+ auf einem kt 133 mainboard betreiben ? :confused:

also der muss nich mit vollen 1670 mhz laufen is mir schon klar das das nich geht aber würde der pc starten wenn es dann nur 1000 echte mhz wären wär mir auch egal

geht mir nur darum ob der pc wenigstens starten würde die leistung is mal egal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte eventuell klappen. Sieh doch mal beim Hersteller nach ob es ein passendes Bios gibt.

SniperMK :coolblue:

ja da wirds kein bios geben

das mainboard unterstützt ja kein cpu mit 266 fsb

ALSO WER KANN MIR MEHR SAGEN

hab vor 3 tagen nen 1600er palo auf mein GA 7ZM gepackt -> funzt nicht. gar nicht. heißt aber net, dassn gutes board nicht vielleicht doch wenigstens mit nem 100er FSB läuft.

mit nem bios update wird der fsb wohl auch nicht höher gehen !

gibts denn keinen der sowas schonmal versucht hat ?

(naja ich will es selber lieber nicht testen)

Magnar schrieb:
Für nen XP braucht man ein Board, das mindestens den KT133a Chip hat

So ist es. Ich hab auch mal versucht nen Athlon XP auf meinem alten KT133-Board zum laufen zu bekommen.
Der Monitor ist aber einfach schwarz geblieben beim Start.
Das aktuellste Bios war drauf.

jupp und beim kt133a kann man glaube ich auch nichtmal alle der palo serie draufpacken oder? also ich hab jetzt nen 1700er darauf im einsatz , viel mehr geht glaube ich nicht mehr.

naja gut danke dann wird das ja wohl nix werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh