[Kaufberatung] Athlon X2 4800+ / 1950pro

fiesta26

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eine Beratung/Empfehlung für meinen Dad.
Aktuelle Konfig:

CPU: Athlon X2 4800+ (2 Kerne)
Board: Asus A8R32 Mvp
Speicher: 2 GB G.Skill
GaKa: ATI 1950pro

Eigentlich ja keine schlechte Zusammenstellung, jedoch macht er der Rechner bei Anno 1404 mittlerweile schlapp.
Kein wunder, die GaKa hängt an einem Samsung 22" @1680x1050.
Mein Dad würde gerne aber Anno 1404 flüssig in der Auflösung spielen.
Ich weiß, alle 4 o.g. Komponenten müssen neu. Jedoch blick ich zur Zeit nicht durch was man nehmen sollte
bzw. was das beste P/L bietet. Budget hatte mein Dad so an die ~300€ gedacht.

Was ratet ihr: AM2/AM3 oder noch nen S.775 kaufen? Oder irgendwo in Richtung i3/i5 ??? Ich bin ratlos.....:confused:

Was ich noch für Ihn hätte wäre ne 8800gts. Sinnvoll die zu verwenden?

Für Ratschläge und Tips bzw. evtl. eine Zusammenstellung wäre ich echt dankbar!:hail:

VG

Fiesta26

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würds so machen

Preis: 277,80
1 x Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (CT2KIT25664BA1339) bei Home of Hardware 98,90
1 x AMD Athlon II X4 630, 4x 2.80GHz, boxed (ADX630WFGIBOX) bei Home of Hardware 91,90
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) bei PC-Pirat.de 87,--

und erstmal die 8800 GTS verwenden.
Die Graka kann man dann später ja auch noch erneuern.
Habe den X4 gewählt, da Anno 1404 von 4 Kernen profitiert..

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal vielen Dank für die Antworten.
@Tankman, deine Kombi hört sich sehr gut an. Zumal ja die 8800gts noch "benutzt" werden würde.

Noch ne Frage, ich habe auf den Bildern der Boards gesehen das die auf über dem CPU-Sockel nen 6Pin Stromanschluss haben. Ich denke das NT (Ich glaub nen BQ ~400W) in dem Rechner hat nicht so einen Anschluss..... also neues NT würde noch hinzukommen, oder?

Hat noch wer andere Vorschläge?

Super, vielen Dank. Ich denke die Kombi von Tankman wandert dann in den Rechner von Dad.

würde auch den Athlon II X4 630 nehmen, hat man auch in Zukunft etwas mehr von ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder spielt Anno 1404 auf nem Singlecore (Venice 3200+) übertaktet auf 2350MHz und einer X1600Pro...mit 1GB DDR1 RAM - und auch auf nem 22".
Da musste man schon ein paar Abstriche bei den GRafikextras machen - aber sonst läuft es "ok"....da müsste doch mit dem o.g. System so EINIGES (!) drin sein...

Ich würde da eher Softwareprobleme vermuten...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:33 ----------

Von einem Duden hat man auch ganz lange was :) Sogar über Generationen hinweg, sofern nicht weitere lustige Rechtschreibreformen kommen ;)

tadaa, Fehler erfolgreich behoben :d, ich entschuldige mich zu tiefst dafür ;)
Ich war etwas abwesend....ich bin leider nicht multitasking fähig ;)
wenn die RMA mancher Firmen nur so schnell wäre ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh