[Kaufberatung] Athlon X2 3600+ || Sempron 64 LE-1150 || Celeron 420

Notebook

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Prozessor so um die 30,00 EUR.

Anwendungsgebiet: Windows XP, Internet und ein wenig Open Office.

Momentan lautet meine persönliche Sympathieliste:
1. Sempron 64 LE-1150
2. Athlon X2 3600+
3. Celeron 420

Leider finde ich keine Benchmarks zum Thema aber meiner Meinung nach dürften sich die CPUs von der Leistung her wenig schenken. Ausreißer ist halt der X2. Ein alter Doppelkern mit doppelter Leistungsaufnahme ;)

Was ist eure Meinung zu den Prozessoren?
Welchen soll ich nehmen?

Besten Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Performance bei Singelanwendungen der Celeron denke ich würde aber zum X2 Tendieren, es ist einfach schöner zu arbeiten.

naja ist aber noch ein 90nm ;) und hat nur 2X 256kb cache.

dann lieber für ein paar €uronen mehr den X2 3600 65nm mit 2X512kb

Hi,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Der X2 ist nur deswegen auf dem 2. Platz, da die CPU ohne Lüfter ausgeliefert wird. Ein Lüfter kostet nochmals 10,00 EUR, was mein Budget schon wieder etwas ausreizt.

Ich möchte nur ein absolut günstiges System haben.

Schade, dass es bei eBay keine vernünftigen Angebote gibt.

Vielen Dank

also wenn es dir wirklich so sehr aufs geld ankommt (was ja ansich nicht schlimm ist und dem anwendungsgebiet angemessen erscheint) dann greife zum celerosn s420, der hat für unter 30 euro BOXED!! wohl die meiste leistung, ist auf 1.6 ghz in etwa so schnell wie ein P4 auf 3.2 ghz. nebenbei lässt er sich prima undervolten/übertakten, aber ich weiss nicht ob du davon gebrauch machen wirst bei office :)

nen Boxedlüfter bekommste hier im forum meist gegen versand geschenkt :bigok:

hab auch noch irgendwo welche rumfliegen

zudem bestimmt der rest des system ja auch dein budget also mobo ect.

und da ist intel meistens teurer.

Hallo,

besten Dank für die Beiträge.

Ich werde mich wohl für den X2 entscheiden ;-)

Danke & Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh