Athlon II X3 345 für Office runtertakten?

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hi zusammen.
Nutze einen Athlon II x3 - freigeschalteter 4. Kern und somit @ Phenom II x4 B35 2,9Ghz

Da ich den PC aktuell nur für Office nutze, wollte ich gern heruntertakten.

1. manuell auf unter 2Ghz

oder

2. automatisch, damit der PC immer genau so viel Leistung hat, wie aktuell benötigt

was ist Ratsamer, wieviel Strom spart man damit ein und mit welchen Tools und wie kann ich es machen?

Würde mich über eure Hilfe freuen!

Beste Grüße:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi zusammen.
Nutze einen Athlon II x3 - freigeschalteter 4. Kern und somit @ Phenom II x4 B35 2,9Ghz

Da ich den PC aktuell nur für Office nutze, wollte ich gern heruntertakten.

1. manuell auf unter 2Ghz

oder

2. automatisch, damit der PC immer genau so viel Leistung hat, wie aktuell benötigt

was ist Ratsamer, wieviel Strom spart man damit ein und mit welchen Tools und wie kann ich es machen?

Würde mich über eure Hilfe freuen!

Beste Grüße:wink:

einfach C&Q einschalten, dann taktet er sich ohne last auf 800mhz runter

Hmmm, selbst hab ich da nur den 4. Kern aktiviert und im Gerätemanager steht nun Phenom II X4 B35

Wo schalte ich denn den Chache frei?

@OT71:
Danke, dann werde ich es so machen!

Ja, Cool' n' Quiet wäre da zu empfehlen. Denn für Office sollten selbst 4 800 MHz Kerne Reichen.

Für gewöhnlich kann man bei einem Athlon II X3 bzw. X4 keinen Level 3 Cache freischalten, da die CPUs eigentlich eine eigene, kleinere, DIE mit weniger Transistoren, d.h. ohne Level 3 Cache besitzen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh