• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Athlon 66 Mainboards

Chrisihamm

Neuling
Hallo,

hat denn jemand Ahnung,wann die neuen Mainboards für den Athlon 64(KT8/880pro,nforce 3 250),lieferbar sind???

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso?

Hat direkt an die Southbridge angebundenes SATA und Gigabit-LAN, PCI-Fix, 1GHz Hyper-Transportlink und eine integrierte SPI-Firewall, wobei man über den Sinn letztere streiten kann, aber sicher ein nettes Feature.

Perormanctechnisch gibt es eigentlich keine Unterscheide zu den Vias, wie auch, der integrierte Speichercontroller des A64 macht große Performanceunterscheide zwischen en einzelnen Chipsätzen unmöglich. Bei A64-Boars geht es entweder um den Preis oder um die Features, bei letzterem zmindest kann der NFroce3 350 ordentlich punkten. Wer auf diese Neuerungenverzeichten kann, brauch allerdings auch nicht warten und sit mit einem K8T800 Board bestens bedient. Für mich persönlich wäre nur der PCI-Fix ein Grund, auf die ersren Baords mit NForce 3 250 zu warten.

nforce 3 250

Also die ersten Previews haben mich schon sehr überzeugt,Performence sehr gut ,Übertakten ging glaub ich bis auf 249MHz ohne den Multi runter zu setzten und das bei cl2-2-2-5 Timings(AGp/PCI Fix),Soundstorm Audio,Firewall etc.

Habe gerade von R+P und CSV Computer erfahren, das das Chaintech Znf3 250 ab Woche 15 lieferbar sei,erzählen können die ja viel.

das wäre ja schon nächste woche. sonst hieß es ja auch immer ab april wären die neuen boards verfügbar. btw. nf3 250 ist nicht wirklich schneller als der 150er.

Ich würde noch ein Paar Monate auf den Sockel939 warten...
Dann schlage ich auch selbst zu.
MfG
sunnyboy

Habe gerade von R+P und CSV Computer erfahren, das das Chaintech Znf3 250 ab Woche 15 lieferbar sei,erzählen können die ja viel.
Ich würde ja auch nicht das Board kaufen, was zuerst verfügbar ist! Erst mal abwarten was die anderen Hersteller bringen! ;)

Genauso schnell ja, aber genauso gut... denke nicht!

Wobei der 250er durch den höheren HT auch schneller sein müßte. Zusätzlich finde ich sind die Features echt nett, die man da so mit bekommt. SATA nativ und GB LAN.

Hab mir das Chaintech mal vorbestellt, so schlimm kann's ja eigentlich nicht werden :fresse:

Erstmal das Gigabyte und das Chaintech. Ich hoffe, daß mindestens eins davon endlich gut läuft.
Wenn nicht, geht die Suche eben weiter!

Jup, zum Thema Gigabyte denke ich dasselbe.

Beim Chaintech: Schätze, daß es kein riesiger Aufwand war, vom 150er auf den 250er ein Board zu ändern. Und das Chaintech war ja beim 150er schon ein gutes Board.
Holly sagte ja auch, daß das 250er schon im Beta Stadium recht gut war.
Von daher klingt das nicht übel für mich.

Nicht wirklich. Wenn das Giga läuft, hab ich es ja mal mindestens "in der Rückhand", wenn das Chaintech kommt (welches mir von den Features eher zusagt). Läuft das auch, kann ich das Giga wieder verkaufen. Läuft es nicht, kommt das Giga eben wieder rein.

Jap, anders geht's net. Läuft ja alles nicht "normal" bei mir. Dann geht's halt nur mit der Brechstange, bzw. Materialschlacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh