athlon 64 speicherfehler

Dracul

Neuling
ich hab nen athlon 64 3500+ winchester und vier 512mb riegel von kingston. nun bekomme ich bei manchen anwendungen (ua icq) speicherfehler. kann ich dies irgendwie beheben, oder bleibt mir nur der ausbau von zwei speichern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste die Module mal einzeln mit Memtest durch, ob evtl. einer Fehler macht. Ansonsten bei 4 Modulen die Spannung auf 2.8V anheben. Sind die Dinger übertaktet?

das ganze system läuft ganz normal, also nichts übertaktet. hab übrigends, falls das was ausmacht, ein gigabyte k8nxp-9 mainboard mit nforce 4 ultra und eine geforce fx 6800 ultra und ein 450 watt bequiet netzteil.

Teste deine 4 mit Memtest, wenn Fehler, dann Spannung mal hochm dann mal 2 raus, zuletzt dann einzeln testen.
uaf welchem Ramtakt laufen deine Module denn jetzt (CPUZ)?

ich habe alle getestet.. die speicher selber haben keine fehler... mit einem speicher geht es aber auch nicht... könnte es nicht ein software problem oder so sein??

ja chipsatztreiber habe ich drauf. das neuste bios ist drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh