Athlon 64 QL-60 X2 Mobile Defekt?

Z3ko

Enthusiast
MoinIch habe mir vor einer Woche bei Ebay folgenden Prozessor ersteigert (link).Vor ein paar Tagen habe ich ihn dann in den eMachines G420 Laptop (der laut Handbuch ja auch den QL-60 unterstützen soll) meiner Freundin eingebaut.Anfangs ging er erst garnicht an, blinkte nur kurz auf und ging wieder aus, ich dachte es könnte evt. das Bios sein, also hop hop habe ich den alten Sempron wieder eingebautund ein Bios Update gemacht, danach wieder alles umgebaut und anscheind lief dann alles, auch eine halbe Stunde Prime 95 mit Load-Temps von max. 60°C hielt er durch, danach habe ich abgebrochen da ich der Meinung war, es würde nun alles funktionieren. Am Abend dann spielte meine Freundin noch stundenlang ihrer Wow Abklatsche darauf^^Am nächsten Tag dann wieder das Problem: Laptop blinkt kurz auf und geht wieder aus. -.-Kann man davon ausgehen das der Cpu einfach defekt ist? Oder machts der Lappy einfach nicht mit obwohl es im Handbuch steht das es gehen sollte?Waren zwar nur 15 Euro aber ist trotzdem ärgerlich, ich glaube in Zukunft kommt bei mir nichts mehr gebrauchtes ins Haus!Danke schon mal ;)-da zeko^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine cpu die prime übersteht geht nicht so einfach kaputt, die cpu würde ich fast ausschließen. DAS notebook scheint einfach etwas zickig zusein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh