Aten CS682 - Drucker anschließen?

Ghost22

Enthusiast
Hallo Leute,
ich hab mir die Tage den Antec CS682 KVM Switch geleistet, um meinen Laptop und meinen dicken Desktop zusammen zu nutzen. Es läuft auch soweit alles ganz toll, der Switch ist echt weiterzuempfehlen.
Meine Frage ist folgende. Das Ding hat ja einen USB Anschluss, der auch als USB Hub genutzt werden kann, wenn man da keine Maus anschließt. Jetzt wollte ich meinen Drucker da anschließen, damit ich den nicht immer umstöpseln muss (ist ein Canon Pixmar 3000 mit USB anschluss). Leider wird der Drucker so nicht erkannt.
Hat einer ne Idee, wie ich das beheben kann?
Gruß
Ghost22

PS: hier noch ein Diagramm des ganzen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich sollte das mit beliebigen USB-Geräten klappen. Habe an so einem KVM einen HP Drucker in Betrieb, was einwandfrei funktioniert. Ich fürchte das Problem liegt hier beim Pixma.

Hat der Drucker NUR USb, oder hat der auch ne Stromversorgung? Wenn es NUR USB ist: bei Laptops haben die USB-Buchsen oft nicht so viel Leistung wie bei PCs, dann reicht der Strom ganz simpel nicht.

Oder hat der Switch ne eigene Stromversorgung?

Der Drucker hat auch ne eigene Stromversorgung, bisher hab ich es auch noch nicht geschafft, das irgendwie fertig zu bekommen

Teste doch ein anderes USB Gerät am KVM Switch. Dann weist du gleich ob es der KVM Switch oder was anderes ist.

Wobei es auch Geräte gibt, die mit USB Hubs nicht können. Habe da eine externe Festplatte die überall einwandfrei funktioniert. Aber kaum ist ein (aktiver) USB Hub dazwischen, geht sie nicht.

So, hab jetzt zwei USB-Platten, zwei USB-Sticks und mein Handy daran getestet. Leider alles erfolglos. Lediglich meine USB-Maus wird da erkannt, aber das ist ja zeitgleich ein Maus/USB Hub-Port, daher nicht verwunderlich. Ich werde mal schauen, ob ein Firmware-Update abhilfe schafft. Ansonsten danke an euch

Hallo,

Bitte probieren Sie das folgenden.

Drücke "Rollen" "Rollen" und die "M" taste un dan "ENTER".

Jetzt ist der mouse emulation vom Switch ausgeschaltet, und müssen die USB geräte erkannt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh