Atelco PC-System + Hilfe :-)

Olli22

Enthusiast
Ich suche für mich und meine Familie nen neuen Pc.
Da wir alle nicht das know-how besitzen eine eigene Zusammenstellung zusammenzubauen.....müssen wir auf komplett Systeme zurückgreifen.

Nun bin ich aber im INet nicht so richtig fündig geworden, und der Media markt PC den ich gut fand war nach 2h ausverkauft ^^.

Nun bin ich auf die Seite Atelco.de gekommen und frage mich, ob ich nicht da vll ne Zusammenstellung machen kann die mir gefällt. Allerdings kenne ich mich eben mit den Teilen, besonders Motherboards nicht aus.

Könnt ihr mir da helfen oder sagen wo ich gute Preis/Leistuns PC finde ?

Anforderungen: Office aber auch Spiele, d.h. Intel Core 2 Duo wäre nett ( 2x1.8 ghz reichen) und ne Mittelklasse Grafikkarte wie z.b. 6800 gs/ 6800 gt...DirectX 10 wäre auch nice, weis aber nicht welche das supportet.

Festplatte sollte schon 250gb sein und nen Brenner wäre auch nice.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

http://www2.atelco.de/7APqkYG_TD4YpO/1/idxconfigurator.jsp

Preis: MAX. 400-500€ (und ich will kein Aldi-PC ^^)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis: MAX. 400-500€ (und ich will kein Aldi-PC ^^)

Naja, im allgemeinen sind die AldiPCs sogar besser als der Ramsch ausm Blödmarkt ;). also besser als, statt wirklich gut...

Statt des teuren Atelco lieber bei hardwareversand.de konfigurieren und bestellen, kostet da nur 10€ und die Teile sind günstiger. (Obwohl beides im Prinzip das gleiche ist, bzw scheint)

Hardwareversand

So sieht das dann zb aus, fehlt nur noch das BS, was du dir wählen kannst...vorinstallation gibt es auf wunsch auch

Zuletzt bearbeitet:
http://www1.hardwareversand.de mit Rechnerzusammenbau !

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 70,91 €
ASUS EAX1950Pro T2, 256MB, ATI X1950Pro, PCIe 134,88 €
Gigabyte GA-965P-DS3 R3.3,Intel P965, ATX, PCI-Ex 83,14 €
Intel Core 2 Duo E4400 Box 2048Kb, LGA775, 64bit 106,90 €
NEC AD-7170A silber bulk 34,48 €
Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB 53,56 €
Rechner - Zusammenbau 9,99 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5 44,78 €
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 30,75€

Summe: 569,39 €

Billiger ist schwer was zu finden ohne auf Qualität oder Leistung (was ja beides sehr "nice" ist) zu verzichten.
Desweiteren ist Intel einfach ein wenig teurer aber hat mehr leistung bzw. potenzial (oc).
Kannste deiner Familie ausrichten :hwluxx:

€dit : Gerade gesehen, das Luschy schneller war - und billiger.
Allerdings halte ich das System für deutlich schwächer.
Zum Spielen wird die Grafikkarte kaum reichen....

Zuletzt bearbeitet:
Da er sich nicht mal Zusammenbau zutraut,fällt OC sicher weg, von daher wäre meine Combo günstiger (Graka könnte man noch tauschen) und er würde trotz Betriebsystem annähern in seinen Grenzen bleiben ;)...

€: Das mit Atelco und Hardwareversand hab ich ja oben schon geschrieben...nur letzteres ist mal eben viel günstiger.

Hardwareversand gehört zu Atelco.

Aber gibt's über Hardwareversand auch 5 Jahre Garantie auf alles (außer Monitor) ?
Da haben sich für mich die 10 Euro mehr pro Artikel schon oft rentiert. Vor allem weil ich 2 Shops gleich um die Ecke hab und nicht mal was zu verschicken brauch...

nimm kein vista 64-bit, bei einem gig lieber 32-bit. erst bei 4gig lohnt sich x64

Ich würde bei dem Budget und der anscheinend mangelnden Erfahrung, auch zu dem Sys von Luschy0815 tendieren.

Eine XFX 8600GT passt auch noch vom Preis her. Eine gute ATI Karte, mit anständigem P./L.-Verhältnis (ala 1950GT Super), habe ich jetzt bei Hardwareversand nicht gesehen. Als NT könnte man das BE Quiet! Straight Power 350 nehmen. Kommt noch mal günstiger.

Bei AMD-Mainboards kenne ich mich leider nicht so gut aus.

@Luschy0815: Du hast geschrieben "Obwohl beides im Prinzip das gleiche ist, bzw scheint" ;)

@Olli22: Würdest du dir denn zutrauen das System zu übertakten?

Olli das ist nix halbes und nix ganzes. Also fang ich mal an :
CPU -ok
Mainboard - schrott
Kühler - ok
Ram - evt. zu wenig (aktuell sind 2GB standart für spiele)
Gehäuse - schrott
Netzteil - schrott
Diskette - normalerweise unnötig
Grafikkarte - schrott DX10 Karte mit 0 Leistung - besser zu DX9 greifen
Windows - jedenfall 32bit aber lieber XP, Vista zieht zuviel Ram und du hast nur 1 GB
Festplatte - ok
Brenner - ok

Soviel dazu ... nix für ungut, aber das passt vorne und hinten nicht ;)
Und interpretiert mein "schrott" bitte als nicht passend / nicht angemessen :P

Gruß

BTW. huhu Setup ^^

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, habe auch mal wieder das BS vergessen. :shot:

Mir gefällt die Konfig von fraggl0r eigentlich auch besser. Vorallem, wenn übertaktet wird. Ist allerdings auch teurer. Den NEC würde ich jedoch noch durch ein Samsung ersetzen. Bei der CPU könnte auch noch eingespart werden. -> e21X0.

Wenn die 500 jedoch nicht überschritten werden dürfen und du kein BS hast, dann bleibt ja eigentlich nur noch der AMD.

nimm kein vista 64-bit, bei einem gig lieber 32-bit. erst bei 4gig lohnt sich x64

stimmt so nicht, mit 2GB läuft momentan die 64bit version prima (und das auch bei games)! 4gb braucht man mom. i.d.R nicht!

@OT das musst du mal HisN klar machen, das 4 GB oversized sind :d

BT:
Youp man könnte bei meiner Konfig eine etwas kleinere CPU reintun, das war aber auch schon an großen einspaarungen ...

Gruß

also ich denke auch 2 GIG sind ausreichend...

wollte mir auch meinen Rechner bei Atelco fertig kaufen(als ich vor nem knappen Jahr noch 0 ahnung hatte xD) )... doch dann meinte mein cousain (globalplayer), das ich für den Preis den selben Rechner um einiges billiger bekommen könnte...
und das stimmt.... also wenn ich mich heute nicht auskennen würde, würde ich hier fragen wie die komponenten es Atelco-Rechners sind und würde mir diese bei Geizhals zusammensuchen (hab ich gemacht ;-) )

hatte damals auch keine Ahnung vom zusammenbau .. aber das erklärt sich eigendlich alles von allein... hatte davor noch nie einen Rechner zusammengebaut, aber es ging eigendlich recht einfach (graka passt natürlich nicht in Prozzislot und die Ram-Riegel nicht in den Grakaslot xD )

und das bringts schon
1) man spart viel Geld
2) man lernt wie man den Rechner zusammenbaut
3)man kann das Geld für den Zusammenbau in bessere Lüfter etc. stecken

wenn jemand aus deiner Umgebung sich ein wenig mit dem Innenleben eines Rechners auskennt machs so... es ist ja auch eine Anleitung dabei wie man sowas macht

und Erden nicht vergessen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also, immerhin habe ich beschlossen kein BS zu kaufen, damit wäre doch bestimmt mehr drin bei 500.
Ja wie schon gesagt, luschis gefällt mir eig ganz gut ^^ Aber ich hatte jetzt 5j nen P4 1.8ghz der ältesten Variante...und er hatt nie Probleme gemacht. Daher möchte ich aus Überzeugung wieder nen Intel Prozzi ^^ :-)
Ist da nicht auch was ähnliches drin in der Preisklasse ? Also 450€ ohne BS ist doch bestimmt möglich :-)

Und Fragl00r oder soo....ja kein Problem ^^ Wenn Schrott passend ist hab ich kein Problem damit, deswegen frag ich ja hier ^^

Edit:

Nach langem hin und her auch in anderen Foren, kam nun diese End-Konfig in Frage:

Das NEtzteil ist vll kein marke, aber das Bequit sei wohl fehl am Platz und das Xilence reicht wohl aus :-)

Zuletzt bearbeitet:
ich geb hier mal nen kleinen push, würde gerne noch nen Comment zu meiner End-Konfig hören :-)

ja hallo wollten sie nicht intel?

das was sie da ausgewählt haben ist ein amd processor.
ich dachte sie wollten intel nehemen sie die konfig von fragglor:

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 70,91 €
ASUS EAX1950Pro T2, 256MB, ATI X1950Pro, PCIe 134,88 €
Gigabyte GA-965P-DS3 R3.3,Intel P965, ATX, PCI-Ex 83,14 €
Intel Core 2 Duo E4400 Box 2048Kb, LGA775, 64bit 106,90 €
NEC AD-7170A silber bulk 34,48 €
Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB 53,56 €
Rechner - Zusammenbau 9,99 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5 44,78 €
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 30,75€

die kostet vielleicht etwas mehr dafür haben sie etwas länger was davon.
aber es ist ihre entscheidung also viel spass noch

Mfg sleepy

Ja, das ich Intel wollte ist richtig, aber das ist leider nicht preislich drin. UNd wenn ich sage so 450e müssen reichen, dann müssen die reichen....leider kann ich es mir nicht leisten 100€ mehr auszugeben....(und ich will es auch nicht).

Ich wollte eig nochmal wegen dem NT fragen ob das ausreicht mit den 350w.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh