Aktuelles

Asus Zenfone 8

Trawar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
283
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich das Zenfone 8 von Asus in Betrieb und muss sagen das ich total geflasht bin.
Ich bin vom Samsung S9+ zu Asus rüber, die Geschwindigkeit unterschiede sind einfach wahnsinn und das 120Hz Display ist so smooth und klar.
Einfach klasse was man für das Geld im vergleich zu anderen Herstellern bekommt.
Von der Größe her ist es eigentlich genauso groß wie das Samsung S8 und lässt sich Traumhaft mit einer hand bedienen.
Falls jemand Fragen hat, versuche ich gerne weiterzuhelfen.

Grüße
Trawar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
7.346
Ort
Ubi bene, ibi patria

[-Dead Eye-]

Enthusiast
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
3.811
Könnte ja ein Sammelthread zur Zenfone-Serie daraus werden ;) Wobei natürlich die Frage ist, ob sich das lohnt, weil der Bereich hier eher nicht so gut besucht ist.

Jedenfalls habe ich das Zenfone 6 und es ist nach wie vor ein klasse Gerät, vor allem zu dem damaligen Preis von 560€ (6GB RAM, 128 GB Speicher). Ein OLED wäre noch wünschenswert gewesen, den haben aber die Nachfolger. Mit Android 11 bin ich nicht ganz so zufrieden, weil die Laufleistung dadurch nachgelassen hat und Android 11 mit der Änderung auf einen anderen Launcher einen Bug hat. Immer mal wieder vergisst Android 11 die Einstellung des Default Launchers (Microsoft Launcher eingestellt) und es begrüßt mich wieder der Asus Launcher. Mögliche Lösungsansätze aus dem Netz helfen immer nur temporär.
 

Trawar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
283
Ort
Mönchengladbach
Da es Tel.Spezifisch ist schreibe ich das mal hier rein.

Aktuell scheint es so das es mit Mobilcom Debitel wohl ein problem bezüglich Wifi Call gibt und das ganze nicht funktioniert.
Der Menüpunkt zum Einschalten existiert einfach nicht und das liegt nach kontakt mit Asus auch nicht an Asus sonder an MD, da die wohl irgendwas noch nicht bestätigt habe oder irgendwie sowas.
Das Problem haben wohl auch andere User z.B. in Polen das es bei bestimmten Anbiertern auch nicht geht.
Werde wohl einfach abwarten müssen.
 

Trawar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
283
Ort
Mönchengladbach
Der nächste Punkt den ich festgestellt habe ist das ich eine relativ langsame Internet Verbindung habe, beim Speedtest komme ich auf irgendwas zwischen 3 und 7Mbit/s.
Wenn ich die SIM Karte in ein Galaxy S8 und S9+ stecke komme ich auf fast 20Mbit/s.
Habe die Test mit jedem Gerät bis zu 10mal hintereinander gemacht.
Die APN Einstellungen sind Identisch, ich glaube da braucht es noch einiges an Optimierung.
 

Conny_Kramer

Neuling
Mitglied seit
07.11.2020
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Ich habe nun seit ca. 2-3 Wochen das Asus Zenfone 8 in Gebrauch und wollte kurz meine Erfahrungen mit Euch teilen. ...Vorab: Ich habe von einem Huawei P10 zum Zenfone gewechselt und kann keine Vergleiche zu anderen aktuellen Handys ziehen.

Mein Fazit bisher: Alles super :-) - Abmaße des Handys, Bedienbarkeit, Kamera, Display, Akkulaufzeit - ich komme locker durch einen Tag, zocke aber auch nicht -, UI, Verarbeitung. ...Die einzigen kleinen Schwachstellen finde ich sind (1) der Fingerabdrucksensor (gestern kam ein Update dazu, mal sehen, ob er jetzt besser funkt), und dass (2) die Handyoberfläche nicht sehr giffig ist. D.h. ich verwende immer das mitgelieferte Case damit es besser in der Hand liegt.

Anmerkung zum Schluß: Meine Frau hat seit einer Woche auch das Zenfone 8 in Silber. ...Silber sieht echt besser aus als das matte Schwarz!

Peace!
Conny
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
283
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,

Ich habe nun seit ca. 2-3 Wochen das Asus Zenfone 8 in Gebrauch und wollte kurz meine Erfahrungen mit Euch teilen. ...Vorab: Ich habe von einem Huawei P10 zum Zenfone gewechselt und kann keine Vergleiche zu anderen aktuellen Handys ziehen.

Mein Fazit bisher: Alles super :-) - Abmaße des Handys, Bedienbarkeit, Kamera, Display, Akkulaufzeit - ich komme locker durch einen Tag, zocke aber auch nicht -, UI, Verarbeitung. ...Die einzigen kleinen Schwachstellen finde ich sind (1) der Fingerabdrucksensor (gestern kam ein Update dazu, mal sehen, ob er jetzt besser funkt), und dass (2) die Handyoberfläche nicht sehr giffig ist. D.h. ich verwende immer das mitgelieferte Case damit es besser in der Hand liegt.

Anmerkung zum Schluß: Meine Frau hat seit einer Woche auch das Zenfone 8 in Silber. ...Silber sieht echt besser aus als das matte Schwarz!

Peace!
Conny
Ja das mit dem Fingerprintsensor ist mir auch schon aufgefallen, ab und zu scheint es ein eigenleben zu entwickeln.
 
Oben Unten