ASUS ZenBook S UX391UA wo sitzt RAM Speicher?

axelku

Neuling
Moin zusammen,

ich habe das ASUS ZenBook S UX391UA mit 8GB RAM und wollte den RAM nun aufrüsten.

Ich habe die Bodenplatte abgeschraubt und dachte da wären die RAM Speicher,aber nichts war.

Weiss einer zufällig wo der RAM Speicher sitzt?

Gruss Axel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint verlötet zu sein, siehe hier

Leider nicht austauschbar, ist genau wie die CPU verlötet. Du kannst nur die SSD tauschen :wink:

Siehe hier da wird das gut gezeigt.

Das Prüfen sollte auch bei dir als Käufer liegen, die Angaben sind dann natürlich falsch (seitens der Händler), aber jedes einzelne Modell können die Händler eigentlich gar nicht prüfen. Dafür gibt's ja heute Internet.

Zurückschicken und fertig, wurde ja aufgrund falscher Angaben gekauft, also sollte das kein Problem sein

Das Prüfen sollte auch bei dir als Käufer liegen, die Angaben sind dann natürlich falsch (seitens der Händler), aber jedes einzelne Modell können die Händler eigentlich gar nicht prüfen. Dafür gibt's ja heute Internet.

Zurückschicken und fertig, wurde ja aufgrund falscher Angaben gekauft, also sollte das kein Problem sein

Nein den habe ich nicht extra für das Model gekauft,das Kit 2x16Gb hatte ich noch.Aber die Aussage das muss der Käufer prüfen finde ich schon merkwürdig.Wenn einer sein Model eingibt und sucht Arbeitsspeicher udn bei dem Händler steht das schon in der Überschrift für das genaue Model,geht man aber zu 100% davon aus das er dann auch passt.

- - - Updated - - -

Wenn ich so eine Anzeige sehe,gehe ich davon aus das es dann auch passt

Arbeitsspeicher 8 GB DDR4-RAM 2133MHz (PC4-17000) 1Rx8 von Samsung für Asus ZenBook S UX391UA Serie - ipc-computer.de

Öhm, mal davon abgesehen, dass im Datenblatt LP-DDR3 steht und nicht DDR4... Entscheidend ist immer das Spec-Sheet vom Hersteller, da können Shops noch so tolle Sachen schreiben. Wenn nicht angegeben ist ob verlötet oder nicht, dann helfen Testseiten weiter, hat mich auch nur 2 Min googlen gekostet

Jedenfalls würde ich nicht ohne Check irgendwelche Upgrade-Hardware bestellen und erst hinterher fragen, immer vorher, wenn man sich nicht sicher ist. Jetzt kannst den RAM halt zurückgeben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh