Also ich bleibe dabei, das die CPU im arsch ist...ich habe ja schon im Gigabyte Forum gepostet im Computerbase....warum will ich hier gerne erklären.
Also folgendes ist vom 16.1 auf den 17.1.2016 passiert.....Am 16.1.2016 habe ich den PC im Engergie Modus Versetzt. Als ich am nächsten Tag an den PC kam war dieser jedoch komplett aus. Ich habe den PC über den Power Knopf gestartet. Der PC ging an und ging auch sofort wieder aus. Ich dachte okay. Dann ging er aber automatisch wieder an. Das ganze hat sich dann so 20x wiederholt bis ich den PC erst mal ausgemacht habe (NT schalter aus) Dann habe ich ein Posting auf Computerbase erstellt. Dort hat man mir dann geraten ich soll mal die Batterie entfernen was ich tat. Habe dann den PC neu gestartet aber das Prob mit an/aus war nicht behoben jedoch hat der PC nach dem Xten mal plötzlich gestartet und windows 10 fuhr hoch. Ich hatte den PC dann bis Dienstag an und alles verlief wie sonst auch keine Abstürze nichts. In den Thread was ich auf Computerbase erstellt hatte, wurde mir geraten das Bios mal Updaten was ich auch tat. Danach kam ich dann nicht mehr ins Bios vom Gigabyte Board. Daraufhin hatte ich im Gigabyte Forum gepostet aber kleiner der dortigen Tips konnte helfen. Also fuhr ich los und hatte mir ein billig MB gekauft und zwar das MSI H81M-E34. Nachdem ich alles eingebaut hatte und den Power Knopd drückte kam war der Fehler mit dem An/aus nicht behoben. Also habe ich fleissig weiter meine Probleme geschildert und Tips und Tricks angenommen aber nichts half.
Dann haben einige vermutet es sei das NT.
Ich los ein neues NT gekauft.
Eingebaut und gehofft das das an/aus Problem damit erledigt ist.
Leider wurde ich entäuscht.
Dann habe ich den Ram aus einem alten PC enmtnommen und in den defekten PC eingebaut leider ohne erwünschtes ergebnis.
Dann habe ich die Geforce 780 ausgebaut und habe eine andere eingebaut aus dem alten PC wo ich auch schon den Ram ausgebaut hatte (GA-P55-UD3) keine Ahnung wie alt der inzwischen ist aber schon etliche Jahre auf den Buckel.
Jedenfalls half auch das nicht mit der Graka.
Also hatte ich mir gestern (Samstag, 23.1.2016) nochmal ein besseres Board gekauft von Asus das Z97-P
Das an/aus problem besteht weiterhin.
Es lässt sich windows nicht starten und auch nicht installieren.
Es kommen Fehlermeldungen die ich in 20 Jahren nicht gesehen habe und zwar wie folgt
Fehlermeldungen:
adaptec switch from dpc
interrupt exception not handled
Machine Check Exception
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Security Kernel Check Failure
usw usw
nach jedem neu start hatte ich einen anderen fehler.
Windows von CD Starten zum Installieren ging ebenfalls nicht auch da habe ich die besagten Fehler bekommen.
So nun habe ich das GA-P55-UD3 samit Prozesser in den Tower eingebaut wo das Asus Board drin war.
Auf Anhieb konnte ich windows von der SSD starten.
Ram, Graka, Festplatten, Netzteil ist alles von dem defekten Computer.
Nur Board+CPU ist neu bzw alt weil es ein GA-P55-UD3 ist.
Jedenfalls rennt er jetzt.
Was sagt uns das?
Erst das MSI Board = weiter die Bootprobleme
Neues NT = Weiter Bootprobleme
Nochmal neues MB (Asus) weiter Bootprobleme + den ganzen Fehlermeldungen
Wenn ich jetzt logisch denke, kann es der Ram nicht sein.
Warum?
Antwort: sonst würde der Ram auch jetzt streiken mit dem P55-UD3
Kaputt ist nämlich kaputt denke ich mal. Wenn der Ram schuld wäre an dem Fehlermeldungen so müsste diese auch kommen mit dem P55-UD3 klingt irgendwie logisch.
Desweiteren ging man ja auf Computerbase davon aus, das ich die Pins vom MB(Asus) verbogen habe.
Das kann sein muss aber nicht.
Wenn ich da wieder logisch denke....
3 Mainboard und bei allen Maindboard ist dieses Bootproblem(an/aus) gehe ich davon aus, das es nicht am MB liegt.
NT hatte ich ebenfalls neu gekauft.
Ram hatte ich 2 Riegel aus dem GA-P55 Board ist ja ebenfalls DDR3 Ram.
Jetzt laufen alle 4 Riegel auf dem PA55 Board.
ALso ich gehe ganzs stark davon aus, das am 17 die CPU warum auch immer einen weg bekommen hat.
Denn am 17 haben diese Bootprobleme angefangen. Daraufhin hatte ich 2 nagelneue Mainboard gekauft womit das Prob nicht behoben war.
Also schließe ich das MB eigentlich aus.
NT habe ich hier 3 mit allen 3 war dieses an/aus Problem.
Dann habe ich gedacht ok vllt stimmt ja etwas nicht mit dem Tower wo das Asus und all die anderen Board verbaut waren aber das kann ich nachdem ich das GA-P55 eingebaut habe auch ausschließen.
Was bleibt am ende die CPU
Ich werde eine neue Bestellen und dann berichten.
Ansonsten danke trotzdem für die Mühe helfen zu wollen was ja aus der Ferne immer etwas schwer ist.
Gruss Tom