Asus z92 j

krikra

Neuling
Hallo,

Also ich besitze ein Asus z92J ist glaube baugleich mit dem Asus A6Jc Zumindest finde ich beide Bezeichnungen an und in meinem Laptop mit folgender Ausstatung:

CPU: Intel T2300 mit 2x1,66 MHz Dualcore
Codename: Yonah

Grafikarte: nVIDIA Geforce Go 7300

Speicher: 2.944 MB RAM (mehr werden unter Win XP 32 Bit nicht Möglich sein)

Mainboard: ASUSTek A6JC

So nun zu meiner Frage wie weit kann ich diesen Laptop noch aufrüsten und auf was muss ich Achten!

Würde gerne den Prozessor und die Grafikkarte Aufrüsten da ich diesen Laptop jemand geben möchte der sich keinen Neuen leisten kann!

Passt zum Beispiel die Grafikarte nVIDIA Geforce Go 7900 GS oder macht das keinen Sinn?

MFG KRIKRA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe keinen Vorteil darin nochmals Geld in das Notebook zu investieren und aufzurüsten. Die 7000er Serie von NV hat glaube ich noch keine Hardwarebeschleunigung, Flash bzw allgemein 720/1080p kann also je nach Codec zum Problem werden, da hilft aber auch kein upgrade. Und für surfen/office reicht die Leistung doch.

naja geld woll ich ja auch nicht mehr viel investieren aber ich bekomme die sachen Günstig

z.B. besagte Grafikkarte und eine intel core 2 Duo 7600 mit 2,33 MHZ damit könnte ich mein system auch auf 64 bit umstellen und noch mehr ram einbauen so hab ich es in dem anderen forum über den A6Ja verstanden!

Und welchen Sinn hat das bisschen mehr RAM? DDR2 SODIMMs sind relativ teuer und 3GB reichen für jede normale Anwendung mehr als aus. Wenn du 4GB verbaust und ein 64-Bit OS installierst, dann wirst du durch den erhöhten RAM-Verbrauch für die Verwaltung auf fast die gleiche Menge kommen.. sinnlos. ;)
Den Core2Duo T7600 kannst du vermutlich schon einbauen, für nen 10er oder geschenkt würde ich es mir vielleicht überlegen, ansonsten tut es die Kiste so wie sie ist doch eh wunderbar. Und die Grafikkarte ist absolut sinnlos, ich sehe nämlich gerade, dass die 7300 sogar bereits Hardwarebeschleunigung unterstützt.
Dank Purevideo Features kann die 7300 das Abspielen von Videos in den Formaten H.264, VC-1, WMV und MPEG-2 beschleunigen. Im Vergleich zur neueren 8400M G bietet die 7300 sogar mehr Features (die 8400M GS bietet jedoch mehr als beide).

Du wirst weder mit der einen, noch mit der anderen Karte irgendein aktuelles Spiel flüssig spielen können. Solltest du natürlich auf Klassiker aus dieser Zeit wert legen, dann wär es was anderes. Aber diese Klassiker schafft heute auch eine Intel IGP.. wofür man da also ein altes Notebook umrüsten sollte, was dann mehr Strom verbraucht und wärmer wird.

Danke für die hilfe das mit der grafikkarte werde ich dann lassen mit dem prozessor malsehen . Muss ich falls ich ihn doch wechsel was beachten? Bios?

Auf alle Fälle die aktuellste Version aufspielen. Es kann nat. sein, dass er nicht unterstützt wird, also auch die alte CPU sorgsam behandeln. Zur Not ist ja schnell zurück gebaut. ;)
Ansonsten nur das Übliche: Vorher erden, vorsichtig und sorgfältig arbeiten, Wämeleitpaste nicht zu viel und wenn das Ding schon offen ist auch gleich mal entstauben.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

nein isses nicht! und das is kein olles Teil ich bin voll ends zufrieben bis heute, seit der aufrüstung auf 3gb ram rennt das ding wieder wie ein junger hase! Ich hab noch ein neueres Modell von dieser aldifirma Medion das ist trotz toller ausstattung auch nicht schneller!

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh