Asus Z87 Deluxe

Peelo_m

Neuling
Hallo

ich habe mir das Asus Z87 Deluxe zugelegt aber ich komm oder ich verstehe
die Anleitung nicht bein den SATA Anschlüssen wo was rein kommt !!

6 SATA Steckplätz ( intel z87 Serial ATA 6.0 ) und noch mal 4 SATA Steckplätze (AS Media Serial ATA 6.0 )

das möchte ich anschliessen

1 SSD Festplatte Samsung 840 Serie
2 WD Caviar Green 1TB SATA 6GB ( Daten und Keine Programme )
3 LG DVD Brenner SATA

( Kein Raid )

ein dank vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da alles sata 3 steckplätze sind ist es total egal. Ich würde alle an die 6 vom Intel chipsatz stecken, aber wie gesagt ist total egal. Dran und fertig :)

Naja total egal ist es nicht. Die Asmedia Anschlüsse sind halt etwas langsamer.
Deshalb würde ich auch die Intelanschlüsse vorziehen.

Die sind auf Blatt vielleicht langsamer. Du als Anwender merkst nichtmal, ob die SSD an sata 2 oder sata 3 hängt. Klar wenn du täglich 20gb dateien hin und her kopierst, aber das machen wohl die wenigsten.

Spielt doch keine Rolle, ob ich es groß "merke".
Mir stehen beide Optionen offen, da bevorzuge ich eben die schnellere.
Die Intelanschlüsse sind nativ vom Chipsatz, für die Asmedia braucht´s den Controler.
Der Weg über den Conroler ist schon langsamer und evtl. störanfällig aufgrund möglicher Inkompabilitäten.
Den Asmedia deaktiviere ich da lieber im Bios.

Den Asmedia deaktiviere ich da lieber im Bios.

Damit wirst du dir den AN-AUS-AN Bug bei Kaltstart einhandeln. Auch mit dem Bios 1205 ist dieser Bug noch vorhanden.
Wenn das Netzteil nie abgeschaltet wird, gibt es den Bug nicht.

den habe ich wenn das nt aus ist egal ob die asmedias an oder aus sind

Hatte Gigabyte UD5h,Asrock Extreme6, Asus Hero und jetzt das Asrock OCF.
Stimmt mit dem Hero ging der PC einaml an/aus, den Asrocks ist es egal ob Asmedis aktiviert ist oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh