Asus Z53S + Ram aufrüsten

Aussteiger

Neuling
Hallo,

ich würde gerne bei meinen Asus Z53Sseries den Ram aufrüsten. Aber ich bin mir nicht sicher welche mit dem Notebook funktionieren?

Würde diese hier im Notebook funktionieren?

RAM

Ich hab gelesen das bei einem 32Bit-System welches ich habe, Windows XP Pro 32BIT, kann man nur 3 GB wirklich nutzen. Erkennt das NB trotzdem die 4GB und nutzt halt nur 3 oder gibt es da Probleme mit dem BIOS? :wink:

Und würde diese Festplatte auch funktionieren?

Festplatte

Tut mir leid wenn ich sowas frage aber ich habe einfach nicht so viel Ahnung von Computern Smiley Ich bin eher ein Büchermensch :wink:
Danke und lieben Gruss

Aussteiger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten nimm mal das tool CPU-Z und sieh nach, was du für RAM hast. für die alermeisten halbwegs neuen NBooks passt aber So-Dimm DDR2 mit 667 oder 800MHZ.

windows 32bit kann maximal 4GB benutzen, inkl. grafikRAM, also, wenn die grafikkarte 512MB eigenes RAM hat, sind es maximal 3,5GB vom "normalen" RAM. es schadet aber nicht, wenn du 4GB hast. mit pech kannst du halt dann nur 3GB nutzen, das ist alles.

wegen der platte: geh mal in den gerätemanager und sie nach, wie genau deine jetzige platte heißt, dann google, ob die SATA oder IDE is. wenn sata, dann geht die von dir verlinkte bestimmt einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh