ASUS Z370 Boards - Spannungseinstellungen CPU

Heiner34

Enthusiast
Hallo,

ich finde keine Erklärungen für die Einstellungen der CPU in Sachen Spannung. Hat vielleicht jemand eine Ressource, für was welche Einstellung gilt?

Ich habe ein ASUS Z370I Mini ITX und einen i7 8700K.

Vor allem bei PUBG bekomme ich teilweise fürchterliche Framedrops und Knackser aus dem Lautsprecher, wenn die Framedrops stattfinden.

Insgesamt ist die CPU vor allem bei PUBG sogar um einiges langsamer als ein i3 8100. :rofl::rofl::rofl::grrr::grrr:

Ich habe alles neu aufgesetzt, neueste Treiber.

System besteht aus:

Asus Z 370I Mini ITX Strix
2 x 8 GB G.Skill F4-3200C16D-16GTZB
i7 8700k boxed
Noctua NH-L9x65 (ja ich weiss ist nicht der Superkühler aber ok)
MSI GTX 1080 Gaming X 8 GB
Laufwerke sind ja egal denke ich mal.
BS Windows 10 Pro 64 Bit.

Hat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PUBG ist immer noch sehr schlecht Optimiert und da hat zur Zeit Jeder diverse FPS Drops. Also PUBG nicht als Tichwert nehmen. Teste mal andere Games.

...installier Win10 wieder mit dem Anniversary Update von 2016^^
Hab ich auch gemacht und danach waren alle unerklärlichen Ruckel-, FPS-Drops-, Low-FPS-Probleme usw. wieder weg.
Abschalten des Gaming Modes hat leider nix gebracht -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh