Asus Xonar U7 - Micro zu leise | Pegel auf -6DB

KarlHeinD

Neuling
Hallo Zusammen,
ich bin auf Empfehlung des Supports hier.

Mein Micro (Beyerdynamics Gear Headset am Custom One Pro) ist an der Soundkarte sehr leise.
Ich habe herausgefunden das der Treiber intern den Pegel auf -6DB stellt und dadruch fast nichts ankommt.

Den Pegel habe ich gesehen als ich EqualizerAPO mal genutzt habe. Dort den Pegel auf +-0 gestellt und das Micro war top.
Leider ist das auch nicht die perfekte lösung, da mein Micro nun nichtmehr von Steam/Cs:go erkannt wird.
Aber im TS und auf aufnahemn wurde mir bestätigt das ich deutlich und klarer Rede als Vorher.

Die Frage ist nun, welche Datei vom Treiber muss ich anpassen um die -6DB ändern zu können?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Hast du mal das Sonic Studi Pro ausprobiert? Dort kann auch der Mikrofon Wert angehoben werden.

MfG Nils

1.JPG

Hi @HLuxx
Nein das Programm kenne ich so nicht, werde es mal testen und berichten :)

Moin,
ich sehe dasselbe Problem an meiner Maschine in der Kombination Xonar U7 - Beyerdynamix MMX 300. Beim normalen Skype-Client bin ich gut zu verstehen, bei Skype for Business kommt fast kein Ton durch (auch der Balken des Testfensters schlägt dort nur aus, wenn ich extrem laute Geräusche von mir gebe). (Windows 10 1607, 64 Bit)

Viele Grüße
Olaf

Bei Problemen mit der Lautstärke ist häufig das genutzte Programm verantwortlich. In den meisten Fällen hilft es in den Eigenschaften des Audiogerätes den Punkt "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" zu deaktivieren.

attachment.php

Gruß
Doktor

Anhänge

• audio_kontrolle.JPG
    audio_kontrolle.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 128
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh