ASUS Xonar DX Problem, help pls

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thunder_Baby

Neuling
Hi,
also ich habe mir die ASUS Xonar DX gegönnt, aber ich bekomme sie nich so zum laufen, wie ich es haben will.

Folgendes Problem:
Ich möchte von der Karte per optischem Digitalkabel zu meinem im Lieferumfang des Headsets enthaltenem Decoder Klick. High-End-Digitalkabel von Clicktronic angeschlossen und siehe da... kein Ton. Der zeigt zwar Aussteuerungen an, es ist aber nichts hörbar!
Wenn ich allerdings das Headset direkt per analog anschließe, funzt alles, habe Ton, Mic geht auch.

Woran liegt das, muss ich das irgendwo umstellen, das der den Ton über den Digiport raus jagen soll? Wenn ja, WO??

Mainboard: ASUS P5N32-E SLI Plus
Betriebssysteme: 1 x XP 32bit + 1 x Vista ultimate 64bit

Danke schon mal!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider geht der Link zum Decoder nicht...

Wenn Du den Ton über ein analoges Signal, nicht aber digital hörst, ist irgendwo etwas falsch eingetragen. Schau mal in die Systemsteuerung im Bereich Audio, ob Du da eine SPDIF-Ausgabe auswählen kannst. Auch im Treiber sollte es eine entsprechende Option geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh