ASUS Xonar D2/PM

btw hab meine Xonar D2/PM ausgemustert
hab ne Xonar D2X bestellt weil ich keinen PCI mehr frei hab X-D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey die Karte wurde doch erst einberufen zum Dienst....und schon der Wechsel zur PCI Express Version.....schluck....."viel teuer" ;-)

Habe ja selbst die D2X und nur der Stromanschluss stört und die riesige Baulänge, welche mir viele Steckmöglichkeiten verwehrt....habe seit dem Einbau nie mehr ein Sound-Treiber- Knack etc. Problem gehabt. Oh wenn ich da an Creative denke, wie habe ich meine Elite Pro und Creative am Ende eines Abends nach zig Problemen gehasst....und ne gescheite PCI E Karte gibts ja von denen immer noch nicht....dann weiterhin guten Schlaf Creative Labs

hrhr
hab die xonar reingestopft (zwischen die beiden 3870X2(!!!)) - installiert und fertig
eine prozedur von 5 minuten und alles funzt perfekt ...

sollte jemand eine pci xonar brauchen soll er sich melden ;)

es gibt neue Beta Treiber für beide Karten - hier die Release Highlights:

Xonar D2X beta driver V8.17.31
a. Add VocalFX function

b. Add EAX5.0 in GX function. Upgrade to DS3D GX 2.0

c. Add volumn control of Mic in AEC page.

d. Add hotfix-KB936225x64.msu to fix the AC-3DVD problem at Vista-64bit

e. Resolves ASIO driver issues (supports multi-channel output)

f. Fix the noise problem when playing Game BattleField at Vista-64bit.

g. Fix the noise problem when playing Game Tabula.

h. Fix CPL bug: sometimes open/close CPL occur error message

Läuft ne Pci-e 1x Karte auch in nem Pci-e 4x Slot? Bezogen auf die Xonar D2x.

mfg

ja - bei mir rennt sie im 3. pcie slot des abit quadgts
das is imho ein elektr. 4x und mechanisch 16x

ich hab gestern auch die pcie version bekommen und kann nur sagen
ABSOLUTER HAMMER

dagegen ist meine XFI ein witz

normalerweise wollte ich ja nicht soviel geld für ne soundkarte ausgeben, aber ich muss sagen das Ding ist jeden cent wert

Klare Kaufempfehlung !

Kann man die direkt an der Soundkarte anschließen?

Wa wären denn gute Lautsprecher, die man direkt an der Karte anschließen könnte?

Bin da offen für 2.1 und 5.1. Bei 5.1 bräuchte ich dann nur noch entsprechend lange Kabel.

Danke schon mal.

EDIT: Ich muss dazusagen, aktuell habe ich 2 Nuberts (Nubox 311) an einem Samsung Receiver. Wäre die Nutzung derer besser? Wenn ja, wie umsetzen?

Zuletzt bearbeitet:
könnte mal bitte einer die höhe+länge der xonar ausmessen/posten?
danke!

so wie es aussieht wurde sie heut wohl verkauft, wenn sich was anderes ergibt melde ich mich bei dir ;)

So, meine D2X ist nach langer Wartezeit nun auch endlich da. Naja, was soll man sagen.... Bombastisch :d Ich finde Musik hört sich noch ne Ecke besser an als mit meiner alten X-Fi. Vor allem der Bass ist doch relativ Dominant, musste ihn etwas bremsen. Dies hat mich verwundert, da viele Reviews der Karte einen eher schwachen Bass bescheinigen.

Ich hab seit paar Tagen auch die Xonar D2P und bin restlos begeistert. Die Xfi Music war ja in XP gar nicht schlecht, aber unter Vista fand ich die nicht so dolle.
Die Asus dagegen ist eine wahre Offenbarung was Musik hören angeht. Die Einstellmöglichkeiten sind einfach viel besser und der Klang ist irgendwie authentischer und besser aufgelöst.
Dass der Bass etwas "schwächer" ist finde allerdings schon, wobei ich das erstmal als positiv empfinde und man da ja je nach Gusto noch nachbessern kann.
Einziger Wermutstropfen für mich: Der Preis ;)

Hm... was mir aufgefallen ist:
Die Karte klickt einmal kurz beim Booten und beim Herunterfahren. Ist das bei euch auch so? ^^
Hört sich an als ob nen Relais schalten würde.

Das Klicken war vorm Einbau der Xonar definitv nicht da.

Mit einem Sennheiser HD-437 wird man wahrscheinlich keinen Unterschied im Vergleich zu Onboard-Sound beim Musikhören feststellen oder? Welche Kopfhörer (NICHT Headset) bräuchte man denn eurer Ansicht nach mindestens, um was von der Xonar zu haben?

das klicken ist das durchschalten der optischen ausgänge

war bei meiner alten aureon 7.1 space genauso :)

das klicken ist das durchschalten der optischen ausgänge

war bei meiner alten aureon 7.1 space genauso :)

jein, das klicken schaltet alle ausgaenge ein bzw aus. so wird verhindert dass mit treibermuell rauschen/zu hohe pegel auf die ausgaenge kommen und dein soundequipment zerstoeren! (oder deine ohren bei kopfhoerern)
(solche fehler sollten ex xfi user ja kennen :p )
die relais schalten erst durch wenn der treiber richtig geladen wurde

Sowas hab ich mir mit dem Klicken schon fast gedacht. Bei der Installation war es ja ein heftiges Geklacker und sonst hört man sie jetzt immer einmal klacken wenn der Vista Ladebalken durchläuft.

Da ja einige die Karte besitzen und vorher eine X-Fi hatten: Wie sieht es denn bei Euch mit EAX5 Spielen aus? CMSS3D mit Kopfhörern fand ich eigentlich immer sehr Klasse, was Positionierung von Feinden angeht. Klappt das auch immer noch so gut mit der Xonar?

Mit der Installation von Vista habe ich meine Audigy 4 damals rausgeschmissen ... der Treibersupport war echt eine Zumutung ... mich würde nun auch mal interessieren, wie es mit EAX Effekten ausschaut. Ich tendiere zur Zeit stark zur XONAR DX/XD.

MfG TheX

kann mir jemand sagen wie ich ein 7.1 lautsprecher system von creative an die xonar d2
anschliessen kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh