ASUS x72 VN / ASUS PRO72 VN

Wolvereign

Neuling
Guten Abend!

Ich habe mal ein paar Fragen zum Thema ASUS Notebook.

Ich will mir ein Notebook der Firma ASUS kaufen. Es handelt sich hierbei um ein ASUS X72 VN - 7S021C. Nur finde ich leider im ganzen Internet keinen Bericht, Test oder sonstiges. Ich muss ja zugeben, dass ich es bei saturn gesehen habe. Vielleicht handelt es sich um eine Sonderedition extra für diese Kette!?:confused:

Ich schreibe euch kurz die groben Daten nieder:

Prozessor: T5800 Dual Core 2x2.0 GHz
Graka: 9650 M GT (1GB int. Speicher)
RAM: 3GB DDR2 Ram mit 800MHz
HDD: 320GB S-ATA mit 5400rpm
Display: 17'' WXGA+ mit 1440x900 Auflösung und 8ms Reaktionszeit
Laufwerke: DVD-Multinorm alles in allem Brenner :coolblue:

So, nun zur Frage. Habe ihn für 750€ erstanden. ASUS ist mir als Hardwarelieferant gut bekannt. Finde auch recht gute Rezensionen von anderen Notebooks von ASUS im Internet. Nur halt net expliziert meines...

Weiß jmd das vielleicht die andere Bezeichnung?

Wollte damit beginnen zu studieren. Sollte dementsprechend was halten. Habe vor ein paar Filme zu gucken, office-Anwendungen durchzuführen und möchte Musik hören. Mir persönlich reichen hierzu auch die 320 GB! Brauche keine intensiven Gamingeigenschaften. Was sagt ihr dazu???

Ist der Preis gerechtfertigt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Graka: 9650 M GT (1GB int. Speicher) bei der graka sind nur DDR2 speicher auf der karte

1 GB Grafikspeicher ist völlig übertrieben meiner Meinung nach. Wie kommen die hersteller nur auf denn Trichter?
Meine Geforce 9800GT hat gerad mal 512MB und ist denk ich mal Doppelt so schnell.

Ich hab das gleiche Notebook gekauft, auch bei Saturn.

Und ob das Teil jetzt DDR2 oder was auch immer als Grafikspeicher drinnen ist doch jetzt auch nicht soooo wichtig, sind wir doch mal ehrlich Leute.:rolleyes:

Sicherlich sind DDR2 Speicher natürlich nix für 3DMark-Fettischisten, könnten ja hier und da ein paar Punkte fehlen, oh Kraus, das Wochenende währe hiermit versaut.:hail:

Sicherlich sind die 1GB Grafikspeicher ein Wert, der vor allem die ahnungslosen in die Geschäfte ziehen soll nach dem Motto, Grafikspeicher ist alles, der Chipsatz selbst ist wurscht........und viele sind auch wirklich der Überzeugung, das dies so ist.

Ein Laptopgrafikchip wird auch nie so eine Leistung bringen wie die der Geschwister auf richtigen Grafikkarten in stationären PC`s, bis auf wenige Ausnahmen.

Ich habe probeweise mal COD5 auf den Lapi gespielt und siehe da, es läuft doch ganz ordentlich, wenn auch nur mit wenigen Details. Und das finde ich für einen Laptop der Preiskatekorie 700 Euro doch schon ganz ordentlich, zumal der Rest des Notebooks sowie die Ausstattung auch ok ist.

Es wird immer unterschiedliche Meinungen über alles mögliche geben, was dem einen heilig ist, ist dem anderen egal.

Wie auch immer, hast du gut gemacht mit dem Kauf, der ist schon ok.:cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh