• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus X55V wird 100 Grad warm

doxsen

Neuling
Moin, habe ein problem mit meinem Asus X55V, immer wenn ich zocke steigen die Temperaturen gewaltig an,
cpu ca 80 grad
gpu ca 100 grad
und alles fängt an zu ruckeln...
Nen extra notebook kühler hat nichts gebracht, neue treiber oder windows neuinstallieren hat auch keine besserung gebracht, ob die lüfter verstaubt sind habe ich auch schon kontrolliert.

das nb hat nen T9300 mit 2,5 ghz und ne GF 9500 GS mit 512 mb ram.

Hätte da jemand eine idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie lange hast du den denn schon? heiß werden die 9500/9600er halt schon, aber SO heiß? vlt. is was an der kühlung nicht mehr o.k ?

naja seit ca einem jahr, ist mir vorher nie aufgefallen, da die spiele nicht anfingen zu ruckeln, aber seit ner woche habe ich race driver grid und das fängt bei 95 grad tierisch an zu ruckeln.

eeehm.. sorry, meld mich auch einfach mal...

hab in manchen foren gelesen, dass (zumindest bei compal-whitebooks) öfters mal die wärmeleitpaste auf silikon-basis versagt, sie wird richtig trocken und fest, sodass sie bei höeren teps nix mehr mschen kann

entweder zum support und kleinen brief dazu das sie die erneuern sollen oder selber erneuern, wenn du das selbst machst einfach mal dabei in die lüftungsschlitze pusten und checken ob da staub ist (ist halt schon über ein jahr, oder hab ich mich verlesen??)

PS: solche cooling-pads sollten eigentlich was bringen, des wegen das mit dem Staub UND der paste

hoffe konnte helfen ^^

Nach nem Jahr kann das schon gut sein, dass da einiges am Kühlsystem im argen liegt.
Wie Hahny sagt, Lüfter auspsten ind Leitpaste wechseln, nutze Arctic Cooling, eine der besten.

BEACHTE: Garantieverlust wenn Du es selbst wechselst.

Grüsse

Sowas macht man bei nem Noti NICHT selbst, solange es noch Garantie hat. Asus unter 01805 - 010920 oder http://rma.asus.de kontaktieren und mal überprüfen/reinigen lassen.

vielen dank für die tips!

zum coolingpad, hat lediglich den zeitraum, den die gpu zum überhitzen braucht in die länge gezogen. habe mal ins nb reingeschaut, alle kühler sind nahezu staubfrei. denke mal ich werde die oben genannte nummer einmal ausprobieren, denn so langsam verfärbt sich das nb an den heissesten stellen. über der gpu hat sich auf dem silbernen plastik ein leicht bräunlicher fleck gebilded der nicht zu reinigen ist, im betrieb kann man diesen fleck nur kurz anfassen, so heiss wird die stelle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh