Asus X53SA oder Dell XPS M1530 ??

phatair

Neuling
Hallo,

stehe zwischen der Wahl das Asus X53SA oder das DELL XPS M1530 zu nehmen.

in den technischen Werten liegt das Asus ja knapp vorne (zumindest in der Zustammenstellung wie ich das DELL nehmen würde).

Dell:
T7250
Geforce 8600GT
2GB Ram
250GB mit 5400rpm
9cell akku

Asus:Klick
T7700
ATI HD2600
2GB Ram
250GB mit 5400rpm + 80GB externe HDD

von den Anschlussmöglichkeiten ist das Asus ein bisschen besser wie ich finde durch den DVI mit HDCP. Auf Notebookjournal sind beide auhc relativ gleich gut bewertet worden. Wobei das Asus die bessere Leistungswerte hat und das Dell die bessere Akku Leistung.

Ich bin nicht der all zu große Zocker und würde das NB vorallem für Office, Bildbearbeitung, Homepage design usw nutzen.

Welches von beiden würdet ihr eimpfehlen?
Wäre für Hifle echt dankbar.
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da müsste ich garnicht lange überlegen ;) -> DELL

Das wird aufjedenfall die bessere Baseunit (Alu) haben und von der Garantie gibts sowieso nix besseres wie DELL für den Consumer Markt (Next Day Vor Ort Techniker)

Abgesehen davon ist die 8600GT besser wie die HD2600... Weshalb das Dell wahrscheinlich trotz langsamerer CPU schneller sein wird in Games als das Asus.

In windows/Office/Internet wirst du den Unterschied zwischen 7700 und 7250 sowieso nicht merken... Da reicht auch nen reines Officebook... Bin z.B. selbst erstaunt wie Klasse mein billig HP mit T5470 läuft... Im reinen Office, Web, Mails.. merk ich eigentlich keine Unterschiede zwischen meinem Desktop E6600@3.700Mhz

Zuletzt bearbeitet:
die entscheidung fällt doch schon allein preislich leicht...
das asus kostet doch sicher 200 euro mehr als die konfiguration bei dell.
~1100 gegenüber ~900

naja 1000 euro bei dell aber du hast dann nur ein jahr support und die zwei jahre kosten ja nochmal richtig kohle außerdem ist bei asus nochmal ne 80gb externe 2,5" festplatte in leder dabei

die konfig die er aufgeführt hat kostet bei dell nur 900 euro ...
und ein jahr support bei dell ist ein jahr mehr als bei dem asus... so schwer ist die rechnung mit dem support ja wohl nicht zu verstehen?
und zur hdd, ich mag eigentlich gar nicht wissen wieviel die kostet wenn ich 500gb für unter 100 euro bekomme ;) , achso das leder :d :d :d :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh