Asus X53Ka Frage zum BIOS

Berserkus

Enthusiast
Hallo Leute,
ich habe das NB Asus X53Ka und den Speicher on 2x1GB PC667 auf 2x2GB PC 800 aufgerüstet. Der PC800 Speicher bietet im PC667 Modus deutlich schnellere Timings als der alte Speicher, das BIOS aber stellt diese Timings nicht ein und bleibt bei den alten Timing, BIOS auf User und Default Settings schon mal zurückgesetzt aber leider keinen Erfolg gehabt.

Im BIOS gibts leider keine Einstelltmöglichkeiten, was ich für ein "Gamingnotebook" (sofern man da mit einer HD2600 behaupten kann :d) recht erbärmlich finde.

Welche Moglichkeiten habe ich die Speichertimings auf den korrekten Wert anzupassen und gibt es u.U. einen Möglichkeit das BIOS die Einstellungen zu entlocken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi aktuelles BIOS version 212 installiert?

Ansonsten kannst du nichts machen und musst es einfach hinnehmen. Ich habe auch noch überhaupt kein Laptop mit so umfangreichen bios optionen gesehen!
Kenne jemand der hat das K53Ke.

P.S. das ding ist kein "gamingnotebook" sondern ein günstiges einsteigernotebook.

P.S.S. es kann an so vielem liegen, vielleicht mag dein laptop den speicher nicht, oder das SPD ging geringfügig falsche informationen zu den timings, oder der laptop ist halt dest auf langsame teimings eingestellt. Wir reden hier aber über einenn leistungsumterschied von ca. 1%. ein spiel wass ruckelte, würde trotzdem noch ruckeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh