• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS X53Ka-AP053C

W0DKA

Neuling
Hallo,
hier erstmal die Daten zu meinem Notebook
ASUS X53Ka-AP053C ***[Gamer-Edition 2]***
AMD Turion™ 64 X2 TL-60 2x 2,0 GHz
2048 MB DDR2 Dual Channel
ATi Mobility Radeon HD 2600
usw.

Ich habe beim Kauf des Notebook nur die Treiber für Windows Vista und nicht Windows XP bekommen. Kann mir jemand die Links für alle Treiber schicken?!

Mein größtes Problem ist:
Ich habe eine Onboard Grafikkarte und eine ganz normale PCI Karte zusätzlich (ATi Mobility Radeon HD 2600). Da die Onboard Grafikkarte weniger Strom frisst und meine Akkuladezeit dadurch länger wäre würde ich für die Arbeit am Notebook lieber die Onboard Grafikkarte aktivieren und die andere Deaktivieren! Wenn ich spiele würde ich es wiederum ändern!

Ich finde bzw. habe keine Option im Bios die Grafikkarten zu aktivieren/deaktivieren, daher brauche ich als PC Nerd eine anleitung wie ich das Problem mit den Grafikkarten lösen kann (WICHTIG: Ich habe nicht alle Treiber vorhanden/installiert).

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß WODKA

P.S.: Weitere Infos zu meinem Notebook findet ihr hier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Wodka!

Willkommen im Forum!
Für dein NB gibts hier schon einen kompletten Treats mit allem was Du benötigst für Xp,Treiberpaket usw.
siehe hier:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=392563

Im BIOS ist es glaub ich die 3.Karte nennt sich Display, da kannst Du zwischen den 2Grafkas umschalten mit F10 und Return dann wieder aussteigen.
Auf jedemfall bist Du hier gut aufgehoben.

LG
Wolfgang1000

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh