Asus x51rl vs dell inspiron 1525

streicher

Neuling
Hallo,

tut mir leid schon wieder einer der eine Entscheidungshilfe sucht.

Folgende 2 Geräte stehen (nach langer Recherche) zur Auswahl:

Asus X51RL

Dell Inspiron 1525

Die Ausstattung ist egal mir ist die Verarbeitung, das Display und der Lärmpegel (Lüfter) wichtig. Das Asus konnte ich mir mehr oder weniger anschauen und fand die Verarbeitung und das Display, hier vor allem den Kontrast, schon sehr gut gemessen am Preis. Es hätte ruhig etwas heller sein können.
Da ich noch nie einen Dell in der Hand hatte fällt mir der konkrete Vergleich schwer. Bei den Tests schneidet Dell ja gar nicht so schlecht ab (Display). Jetzt sagte mir einer (Kunde) eben im Laden das seien Klapperkisten, die Dells. Bin jetzt etwas verunsichert da ich mich bereits für Dell entschieden hatte aber ohne Garantieverlängerung. Asus bietet da 2 Jahre.

Über konkrete Erfahrungsberichte von denjeniegen die vergleichen konnten wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Streicher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab ein Vostro (fast baubleich mit den Inspriron) und halte das absolut nicht für "Klapperkisten". Die Verarbeitung ist 1a und wenn sie dir doch nicht gefallen sollte, schickst es einfach zurück und nimmst das Asus ;-)

Dell ist von der Verarbeitung schon sehr gut, wenn nicht gerade im Werk geschlampt wird... Vorallem die Tastaturen find ich bei Dell qualitativ sehr gelungen....

Und was Support angeht... Ich glaub 1 Jahr Dell Support ist besser als 5 Jahre Asus Support ;) ... Ich verweise mal auf den "A6T Der zweite Blick zählt" Thread, oder wie der heisst.... und dsa ist wohl nur die Spitze des Eisberges... Beim CT Test 2007 wurde Asus beim Notebookservice auch nur zweitletzter oder sogar komplett letzter, während Dell zusammen mit IBM/Lenovo auf Platz 1/2 landete.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh