• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus VH242H mit ps3

slappaa

Neuling
kann ich an meinen tft: Asus VH242H an eine ps3 anschließen und ein 2.1 system an den asus anschließen sodass ich sound habe über die boxen?

weiss sonst nicht wie das ganze funktionieren soll. wäre super wenn jemand seinen tft im betrieb mit einer konsole hat.

danke im vorraus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, das geht nicht. der grüne klinke-anschluss dient nur als eingang für ein tonsignal. zudem wirst du einen adapter brauchen um den ton der ps3 über den tft ausgeben zu können.
du könntest allerdings ein kleines aktives lautsprechersystem kaufen, welches einen cinch- oder digitaleingang hat (evtl. ein teufel system o.ä.) und deine ps3 mit dem lautsprechersystem verbinden.

hier sagt jemand "nein", also dass ich einen adapter etc brauche. was stimmt jetzt?

Der laber nur dicke fette schei*e.

Du brauchst, eine PS3 und einen HDMI Kabel und das wars.

Ich habe es doch selber gehabt, und anlage kannste über Kopfhörereingang anschliessen.
Oder über Lichtleiterausgang der PS3.

Und ausserdem geht der von herkömmlichen TFT's aus, nicht jeder TFT hat einen HDMI und Komponenten Anschluss!!!!

Zuletzt bearbeitet:
hey vorsicht, wenn du nicht weißt um was es geht!!!

seine frage war eine ganz andere:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=582514&page=18 post #516

hab eine frage: und zwar ist mein tft heute angekommen, sieht super aus, keine fehler oder sonstwas. ich möchte mir eine ps3 dazu kaufen, und wollte wissne ob ich dann an den tft ganz normale boxen anschließen kann um den sound der ps3 dann dadurch zu hören, weil durch die eigenen boxen des Asus wird das wahrscheinlich nicht so toll klingen.
somit habe ich keine sch*** geschrieben.

meine komplette antwort sieht so aus:
nein, das geht nicht. der grüne klinke-anschluss dient nur als eingang für ein tonsignal. zudem wirst du einen adapter brauchen um den ton der ps3 über den tft ausgeben zu können.
du könntest allerdings ein kleines aktives lautsprechersystem kaufen, welches einen cinch- oder digitaleingang hat (evtl. ein teufel system o.ä.) und deine ps3 mit dem lautsprechersystem verbinden.

Ja habe ich später auch gesehen, war nur zu faul zum "NEU" schreiben.

Falls ich deine Gefühle stark verletzt haben sollte, dann betrachte dies als Entschuldigung mit Sahnehäubchen oben drauf.

entschuldigung angenommen :)
der kopfhörerausgang des tft geht meines wissens nach nur wenn ein line in signal anliegt.
wenn er hdmi nutzt muss er, wie du schreibst, ein digitales kabel nutzen.

entschuldigung angenommen :)
der kopfhörerausgang des tft geht meines wissens nach nur wenn ein line in signal anliegt.
wenn er hdmi nutzt muss er, wie du schreibst, ein digitales kabel nutzen.

Nicht unbedingt, ich habe eine XBOX 360 über HDMI angeschlossen und über Kopfhörerausgang eine 2.1 Anlage, das hat schon funktioniert.

Line-In ist nur für VGA Geräte ohne eigene Audio Übertragung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh