Asus V9999Ge/TD o.ä. Problem

patrik_bateman

Neuling
Hallo, ich lese schon ne ganze zeit in diesem forum (ca 2 1/2 jahre) und bin immer überrascht was manche hier doch für ahnung haben =)
jetzt hab ich auch mal ein porblem was mich dazu bewegt hat in dieses forum zu schreiben, in der hoffnung auf eine antwort.

erstmal mein system:
Asus A8V Deluxe
Athlon64 3500+ (winchester)
2* 512 mb infinion ddr400
1* WD 80 ide
2* 160er Maxtor sata
1* 200GB maxtor ide
Asus V9999GE/TD
Soundblaster X-FI Extem Music
Asus W-lan karte (war bei board dabei)
550 Watt LC NT

Mein Problem:

...fing ganz unvermittelt an. hab den rechner jetzt seit ca. 2,5 jahren und bisher lief der 100%ig, wirklich ohne ein problem.
am montag hab ich nach dem aufstehn den rechner angemacht und bin erstmal eine rauchen, komm dann wieder und seh das der monitor dunkel ist, power led des monitors blinkt.
ich neugestartet die kiste, dann gings.
abends dann neustart gemacht und es ging wieder nix mit bild auf monitor.
graka ausgebaut, alle stecker karten etc überprüft, passte alles, wieder zusammen gebaut, keine veränderung.
da die karte ja 2 stromanschlüsse besitzt, hab ich auf unterversorgung getippt, neues netzteil geliehen bei pc-dealer, 700watt levicom, immernoch keine veränderung.
ab und zu ging er mal an und läuft dann auch soweit ganz gut.
ich alles nacheinader ausgebaut um fehler zu finden, später dann nur noch minimal config gehabt (512er riegel, prozi, graka, keine festplatten)
ging immernoch nicht.
also gedacht: board kaputt

neues board geholt heute, wieder das a8v (weil sockel 939 und agp)
ging ne weile dann bluescreen, zu schnell ums zu lesen, und wieder abgeschissen und das selbe problem.

die graka läuft in den rechnern von meinen brüdern 1a.

der absturz ist heute gekommen als ich mit der software von der x-fi was machen wollt.

jemand ne idee oder was ähnliches passiert, ich danke für die hilfe =)
so langsam dreh ich durch bei der kiste....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr komisch wüsste jetzt nicht auf welche hardware kompenente ich tippen könnte

nimm mal deine 2te ide festplatte und mach da ne windows partition drauf und schließe keine andere festplatte an, also frisch instaliertes widnows testen mit der anderen platte und guck obs dann immer noch da ist.

habe zz auch oft keinbild und rechner bootet neu aber ich hab probs mit der platte glaub ich

hab ich schon gemacht, hab auch schon meine ersatzfestplatte drangemacht (suse linux 10.1), fährt manchmal hoch, machnaml bleibt er beim booten hängen manchmal kommt garkein bild.

weiter phänomene:

teilweise wenn er bootet und kein bild kommt werden die lüfter etc immer langsamer bis der rechner ausschaltet.

aber das ist eher die ausnahme.

ein festplatten problem kann ich denk ich ausschließen, hab ja auch schon ohne festplatte gestartet, der selbe käse.

und mainboard kannes auch net sein, hab ja mttlerweile ein neues drin..

beim netzteil das selbe...

ein moderenes haus mit ganz vielen tollen großzügig dimensionierten stromleitungen ist auch vorhanden....

hatte bei der grafikkarte mit dem rivatunder 4 zusätzliche pipelines freigeschaltet (vor 2 jahren bei AGP standart...weiß net obs heute noch geht)
da die pipelines teilweise ja defekt sind (sagt nvidia)...könnte daran liegen....
als ich vorhin mal nachgeguckt hab hab ich aber gesehn das die auf standart läuft seit ca 5 monaten (12/5) also nix rivatuner im mom
bei meinen brüdern lief sie ja auch super, kann aber sein das sie da grade ihre guten 5 min hatte...

ach ja, das ganze system ist nicht übertaktet und wars auch nie

hab auch keine neue software installt oder neue hardware reingepackt, wie gesagt, das ganze lief so seit 6 monaten( da kam die x-fi dazu, sonst unverändert seit ca. 2 jahren)

wenn die graka durch ist hab ich ein problem, weil keine kohle für ne neue und aufrüstung auf X2 und pci-e ist erst für ~november geplant

sonst irgendjemand ne idee?
ich hab ja alles aufgeführt und ich denke daran kann man sehn das ich schon ne ganze menge erfolglos versucht hab....:confused:

keiner ne andere idee?
ich geh jetzt mal pennen und guck morgen nochmal rein

und sonst muss ich wohl in den sauren apel beißen und ne neue kiste muss her....

wie gesagt, für vorschläge/lösungsansätze wäre ich sehr sehr dankbar

mfg

patB

Wie siehts denn mit dem Speicher aus? Hast du den schon getestet mit Memtest?

hab das ganze system jetzt auf nem a8n getestet, also den speicher, den cpu und die platte...zusammen mit ner 6600 für pci-e

da lief alles 1a

nur die graka könnt ich wegen agp da nicht einbauen, welche jedoch bei meinen brüdern super lief

das board hat keinen kontakt zum gehäuse und ist korrekt eingebaut, is ja nicht das erst was ich zusammenbau und das ganze teil lief ja auch ewig einwandfrei

...........

hmm

also ich habe das selbe prob das mein rechner nachdem ich ihn anmache mehrmals booten muss weil er immer wieder abschmiert, hab auch ka worans liegt ist ganz ülötzlich aufgetreten.

könnte evtl an deinem agp board liegen bau mal ne andere agp graka ein

hatte jetzt das board getauscht und die kiste lief auch vom tag nach meinem letzten post bis jetzt spitze

dann heute morgen, nur firefox an, surfen

...*klick* kiste aus

neu angemacht und monitor bleibt wieder schwarz....:grrr:

netzstecker gezogen, duschen gegangen, danach wieder eingesteckt und lief wieder ab und an( mal ja, mal nein)

hab jetzt 5 std memtest86 drüberlaufen lassen, kein fehler

gibts ne möglichkeit die nvidia kraka zu testen?:confused:
außer in nem anderen pc....

thx 4 help

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh