patrik_bateman
Neuling
Hallo, ich lese schon ne ganze zeit in diesem forum (ca 2 1/2 jahre) und bin immer überrascht was manche hier doch für ahnung haben =)
jetzt hab ich auch mal ein porblem was mich dazu bewegt hat in dieses forum zu schreiben, in der hoffnung auf eine antwort.
erstmal mein system:
Asus A8V Deluxe
Athlon64 3500+ (winchester)
2* 512 mb infinion ddr400
1* WD 80 ide
2* 160er Maxtor sata
1* 200GB maxtor ide
Asus V9999GE/TD
Soundblaster X-FI Extem Music
Asus W-lan karte (war bei board dabei)
550 Watt LC NT
Mein Problem:
...fing ganz unvermittelt an. hab den rechner jetzt seit ca. 2,5 jahren und bisher lief der 100%ig, wirklich ohne ein problem.
am montag hab ich nach dem aufstehn den rechner angemacht und bin erstmal eine rauchen, komm dann wieder und seh das der monitor dunkel ist, power led des monitors blinkt.
ich neugestartet die kiste, dann gings.
abends dann neustart gemacht und es ging wieder nix mit bild auf monitor.
graka ausgebaut, alle stecker karten etc überprüft, passte alles, wieder zusammen gebaut, keine veränderung.
da die karte ja 2 stromanschlüsse besitzt, hab ich auf unterversorgung getippt, neues netzteil geliehen bei pc-dealer, 700watt levicom, immernoch keine veränderung.
ab und zu ging er mal an und läuft dann auch soweit ganz gut.
ich alles nacheinader ausgebaut um fehler zu finden, später dann nur noch minimal config gehabt (512er riegel, prozi, graka, keine festplatten)
ging immernoch nicht.
also gedacht: board kaputt
neues board geholt heute, wieder das a8v (weil sockel 939 und agp)
ging ne weile dann bluescreen, zu schnell ums zu lesen, und wieder abgeschissen und das selbe problem.
die graka läuft in den rechnern von meinen brüdern 1a.
der absturz ist heute gekommen als ich mit der software von der x-fi was machen wollt.
jemand ne idee oder was ähnliches passiert, ich danke für die hilfe =)
so langsam dreh ich durch bei der kiste....
jetzt hab ich auch mal ein porblem was mich dazu bewegt hat in dieses forum zu schreiben, in der hoffnung auf eine antwort.
erstmal mein system:
Asus A8V Deluxe
Athlon64 3500+ (winchester)
2* 512 mb infinion ddr400
1* WD 80 ide
2* 160er Maxtor sata
1* 200GB maxtor ide
Asus V9999GE/TD
Soundblaster X-FI Extem Music
Asus W-lan karte (war bei board dabei)
550 Watt LC NT
Mein Problem:
...fing ganz unvermittelt an. hab den rechner jetzt seit ca. 2,5 jahren und bisher lief der 100%ig, wirklich ohne ein problem.
am montag hab ich nach dem aufstehn den rechner angemacht und bin erstmal eine rauchen, komm dann wieder und seh das der monitor dunkel ist, power led des monitors blinkt.
ich neugestartet die kiste, dann gings.
abends dann neustart gemacht und es ging wieder nix mit bild auf monitor.
graka ausgebaut, alle stecker karten etc überprüft, passte alles, wieder zusammen gebaut, keine veränderung.
da die karte ja 2 stromanschlüsse besitzt, hab ich auf unterversorgung getippt, neues netzteil geliehen bei pc-dealer, 700watt levicom, immernoch keine veränderung.
ab und zu ging er mal an und läuft dann auch soweit ganz gut.
ich alles nacheinader ausgebaut um fehler zu finden, später dann nur noch minimal config gehabt (512er riegel, prozi, graka, keine festplatten)
ging immernoch nicht.
also gedacht: board kaputt
neues board geholt heute, wieder das a8v (weil sockel 939 und agp)
ging ne weile dann bluescreen, zu schnell ums zu lesen, und wieder abgeschissen und das selbe problem.
die graka läuft in den rechnern von meinen brüdern 1a.
der absturz ist heute gekommen als ich mit der software von der x-fi was machen wollt.
jemand ne idee oder was ähnliches passiert, ich danke für die hilfe =)
so langsam dreh ich durch bei der kiste....